teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wo lernt ihr am besten?

Teilnehmer
60. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • in meiner Studentenbude

    36 60,00%
  • zu hause im Hotel Mama

    6 10,00%
  • Bibliothek

    13 21,67%
  • Strand oder sonstige Plätze an der frischen Luft

    2 3,33%
  • irgendwo anders

    3 5,00%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Thema: Lernumgebung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi

    da ich in den letzten Tagen mal wieder festgestellt habe, daß ich zu hause nicht lernen kann. Wollte ich mal fragen, wo ihr so lernt und warum?

    - Bibo
    - WG-Zimmer
    - zu hause bei den Eltern
    - Strand

    welche Lernumgebung ist die beste für euch?


    Gruß
    pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Also ich lern meistens zu Hause, da kann man nämlich auch mal ganz gepflegt in Jogging Hose oder Boxershorts rumlaufen ohne dass es jemadnen juckt.
    Diese Ruhe in der Bibo macht mich krank.

    Bei meinen Eltern geht gar nicht. Da umsorgt mich Muttern doch zu sehr

    Aber in Kiel wars schön
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Original geschrieben von DoktorW
    Bei meinen Eltern geht gar nicht. Da umsorgt mich Muttern doch zu sehr

    eben...ständig kriegt man was zu essen vor die nase gesetzt...frisches obst bis an den Compi...als ob man nicht selbst an den kühlschrank gehen kann...und das regelmässige essen

    aber das schlimmste ist...man ist zu hause und alle freuen sich das du mal wieder da bist und sofort heisst es...du kannst mal dies und jenes tun


    irgendwie klappt lernen zu hause nicht

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Reanimator
    Mitglied seit
    27.08.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    619
    Eindeutig in meinem Zimmer. Ich brauche zum Lernen immer ganz viel Bewegung, lauf sozusagen von einer Ecke in die andere und dann wieder zurück.

    In der UB lernen hab ich einmal versucht. Da dreh ich echt durch. Die ganze Zeit still dasitzen und bloß keinen Mucks von sich geben, sonst gibt's gleich böße Blicke aus allen Richtungen. Nein danke!

    Bei den Eltern scheitert in der Regel schon allein da dran, dass ich da nie alle meine Unterlagen mit hinschleppe...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2004
    Ort
    noch Düsseldorf
    Semester:
    10
    Beiträge
    32

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, da kann ich euch nur zustimmen.
    Zu Hause lernen: no chance, ich bleib in meinem Wohnheimzimmer und mach mir ein kühles Getränk nach dem anderen
    anders isses ja nicht auszuhalten.

    Im übrigen isses ja schon peinlich, wenn man in der Bib über seinen Büchern einnickt, zu Hause kann einen da keiner sehen

    kreuzenderweise liebe Grüße,

    carver



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook