teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Banned
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    hannover
    Beiträge
    80
    Das ist lustig....Bio und Mathe auf Lehramt stehen bei mir auch noch zur Auswahl....habe bis jetzt 3 Semester Jura studiert, hab die Zwischenprüfung in der Tasche, aber hör jetzt auf....
    Hab letzten Monat 4 Wochen Praktikum im Krankenhaus gemacht und muss sagen, obwohl ich kein Geld für die Arbeit bekommen hab, hatts mir irgendwie Spaß gemacht. Konnte sogar bei ´ner Sectio zuschauen und hätte am liebsten gleich mitgeholfen
    Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?
    Hast Du Dich denn dieses Jahr für Auswahlgespräche bei den Unis Heidelberg, Jena, Halle und Magdeburg beworben?
    Gruß
    Daniel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Mausekind
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Beiträge
    94
    ich glaube das eben nicht, ich hab gelesen, dass es bis 15.07. bei der ZVS eingegangen sein muss, Poststempel hin oder her.
    (aber ich dummes huhn habe noch was verändert und finde die kopie des kontrollblattes nicht mehr(so ich sie denn hatte)
    also alle zittern... )
    Das Gras wächst nicht schneller-auch wenn man dran zieht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2003
    Beiträge
    36
    @Mucki1982
    hab letztes Jahr Abitur gemacht und danach auch direkt 2 Monate Praktikum im Krankenhaus. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich mir mit der Studienplatzwahl noch nicht sicher, Medizin oder Lehramt, das war die Frage. Im Krankenhaus habe ich gebeten auch mal ein paar Nachtschichten mitmachen zu dürfen. Schon in der ersten Woche war klar, ich studiere Medizin. Bei den Nachtschichten durfte ich immer mit in die Ambulanz wenn ein Notfall eingetroffen ist, wenn Tagschicht war, durfte ich auch mal mit in den OP und zuschauen.

    Ich denke die Begeisterung wird nicht abreißen und dafür warte ich auch gerne.
    Wie kommts, dass Du nach 3 Semestern Jura zu Medizin wechseln willst ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Banned
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    hannover
    Beiträge
    80
    @Nano
    Mein Vater ist Richter, von daher kam ich mit der Juristerei schon früh in Berührung und in den Verhandlungen, in denen ich mein Vater gesehen hab, fand ich das eigentlich super interssant. Als ich dann angefangen hab, hat sich das Interesse nach dem 2. Semester ziemlich schnell eingestellt. Ich hab mir dann nur gesagt, dass ich die Zwischenprüfung bestehen will (macht sich später vielleicht ganz gut) und dann nichts wie wechseln - Juristen sind darüber hinaus komische Leute (mein papa ausgenommen ) ...
    Ich hab die letzten 5 Jahre auch Nachhilfe in Mathe und Englisch gegeben - daher mein "Drang" zu Lehramt...doch schließlich hab ich mich durch das Prkatikum dazu entschlossen Medizin zu studieren....mal schaun, vielleicht wirds ja noch was...
    Gruß
    Daniel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2003
    Beiträge
    36
    @Mucki1982
    Hab das letzte Jahr über auch ein wenig Geld verdient indem ich als Nachhilfelehrer tätig war, bei mir waren es neben Biologie ebenfalls Mathe und Englisch.
    Habe heute endgültige Absage von der ZVS bekommen, mein Brief ist erst am 19.07 bei denen eingetroffen.
    Also 7 Tage für eine innerdeutsche Briefsendung halte ich mir mehr als unverschämt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook