teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    hannover
    Beiträge
    80
    Hallo!

    Ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Studiums an einer Privatuni (Budapest oder Prag). Wieviel Semester muss man denn da bleiben? Ist das Physikum Pflicht oder kann man auch schon vorher nach Deutschland wechseln?

    LG
    Daniel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    reanimated
    Mitglied seit
    05.01.2003
    Ort
    Perle im Revier
    Semester:
    Eins + eins + eins + eins + eins + noch eins
    Beiträge
    469
    Kann dir zwar nicht grossartig weiterhelfen, sondern nur empfehlen doch mal die Suche zu bemühen.

    Dort findest du z.B. diesen Thread:
    http://www.medi-learn.info/seiten/me...dapest+or+prag
    Vielleicht wurde deine Frage da ja schon beantwortet....
    Greetings,
    Nobby

    Der Mann, der lächelt wenn etwas schief geht, hat an jemanden gedacht, den er dafür verantwortlich machen kann. (Murphy's Law)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2004
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    20
    in budapest musst du meines wissens nach bis zum physikum bleiben, in prag (da fange ich zum ws an) gibt es gar keins, du bleibst im zweifelsfalle die zwei jahre dort und dann halt vier jahre in chemnitz. kannst aber versuchen, dir die scheine anerkennen zu lassen (sachsen beispielsweise erkennt sie wohl an, nrw nicht) und dann nach dem 2. oder 3. semester zu wechseln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.01.2004
    Beiträge
    47
    So wie ich das bei der Informationsveranstaltung zu Prag mitbekommen habe, gibt es schon ein Physikum... aber sie meinten Wechseln wird nicht so leicht, man sollte schon das ganze Studium dort bleiben.
    Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, wie gesagt, weiss nur das von der Informationsveranstaltung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2004
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    20
    klang bei der info-veranstaltung so, definitiv...gibt es trotzdem nicht. wurde uns bei dem test klip und klar gesagt -> in tschechien gibt es sowas wie ein physikum nicht, daher werden wir dort auch keines machen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook