teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    7. Semester, 3. kli.
    Beiträge
    307
    Hallo,

    Ich hätte mal eien Frage bzgl. der Internetnutzung für Studenten. WIe ist das mit einem Internetzugang von Zuhause wenn man Student ist - muss man das voll zahlen oder bekommt man da einen Zuschuss?

    Ich danke euch für eure Antworten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Die meisten Unis bieten Dir einen kostenlosen Zugang an.
    Die Einwahl erfolgt via Modem/ISDN und es werden halt Telefongebühren fällig.
    Früher, als Internet noch schweineteuer war, hat sich das echt gelohnt - mittlerweile tut es das m.E. nicht mehr.

    Jedes Call-by-call-Internet kostet weniger als ein handelsübliches Ortsgespräch.

    Der DSL-Tarif, den meine Uni anbietet kostet irgenwas zwischen 10 und 15€, dafür kriegt man eine Flat, aber viele Seiten sind gesperrt (u.a. funktionieren diverse eMailanbieter und auch Tauschbörsen nicht) dazu kommen dann noch die vollen Kosten für den DSL-Anschluß z.B. bei der Telekom.

    Die einzigen, die ich kenne, die den Internetzugang über die Uni nutzen sind Leute, die im Wohnheim wohnen und da den Direktzugang haben - aber von außerhalb einwählen tut sich eigentlich keiner mehr.
    Da gibt's echt günstigere und bessere Möglichkeiten.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Sidewinder
    Guest
    Da muss ich mich Rico anschließen...und außerdem: auch ein DSL Zugang von zu Hause aus kostet heutzutage nicht mehr die Welt...klar, es werden erstmal alle möglichen Anmeldegebühren fällig und eine Grundgebühr ist zudem auch noch drauf, aber alles in allem rentiert sich eine DSL-Flatrate dann schon, v.a. wenn man auch mal etwas länger oder häufiger im Internet ist...von der Geschwindigkeit will ich gar nicht reden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    HAllo auch,

    zwar nicht von der Uni aber bei www.qsc.de gibts nen extra Studententarif für 49euro im MOnat alles inklusive. Ist zwar nicht, dass allerbilligste, aber dafür 1Mbit downstream, 512kbit upstream und durch S-DSL Technik pings in Spielen im Bereich 10-25ms
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    QSC is echt derzeit das ultimative für Gamer, leider in vielen Städten (noch) nicht verfügbar

    Aber z.B. bei GMX kriegst Du Volumenflats schon fast hinterhergeschmissen (ab 2GB für 3,99€).
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook