teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    Hallo,

    hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Sprachkurs Englisch für Mediziner (2 Wochen) von Elanguest in Malta gemacht? Wenn nicht, dann bei einem anderen?
    Ist es sinnvoll so einen Kurs schon in der Vorklinik zu machen, wenn mann gerade Zeit hatt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Also bei uns an der Uni wird der Kurs "Medical English" im Rahmen des Studium generale angeboten. Vielleicht gibt es bei euch ja auch sowas?
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    bei uns gab es auch so einen kurs. er bringt... naja... wenig aber doch ein bisschen. vielleicht sogar doch ein bisschen mehr. ist schwer einzuschaetzen. ich bin jetzt gerade fuer ein jahr in singapur und ich habe schon den eindruck, dass ich das vokabular aus dem kurs ganz gut gebrauchen kann. und da man sich allein meist nicht hinsetzt und vokabeln lernt, ist so ein kurs vielleicht nicht das schlechteste. allerdings waere ich gerade bei so einem kurs fuer einen etwas laengeren zeitraum als 2 wochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    meint ihr Vorklinik (vor 3. Semester) ist es schon sinnvoll so einen Kurs zu machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    ich hab ihn waehrend der vorklinik gemacht und meine meinung dazu steht da oben

    fuer drarbeit brauchst du zwar auch fachenglisch, das lernst du aber im kurs nicht, weshalb es unter diesem aspekt egal ist, wann du den kurs machst.

    du solltest dir eben vorher ueberlegen, was du mit dem kurs anfangen moechtest (mir war z.b. immer klar, dass ich mindestens ein jahr im ausland studieren wuerde).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook