teaser bild
Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Na wer von euch hat schon mal im Stationsalltag so richtig ins Fettnäpfchen getreten?

    Mein Beispiel aus der Krankenpflegeausbildung:
    Als Krankenpflegeschüler im zweiten Ausbildungsjahr hatte ich einen urologischen Einsatz und während des Frühdienstes bekam ich den Auftrag einen neuen Patienten seitens der Pflege aufzunehmen. Der Patient kam mit der Diagnose "dorsale Deviation" und ohne groß über dieses Problem nachzudenken stürzte ich mich in das Aufnahmegespräch, um gleich nach Schmerzen und Besonderheiten zu fragen. Als der Patient dann nicht so richtig mit der Sprache raus wollte und etwas rot wurde fragte ich dann etwas deutlicher, als dieser Patient plötzlich seine Hose runterließ und mir von Angesicht zu Angesicht sein Problem darstellte...
    Etwas schockiert und nicht wirklich wissend was ich nun machen sollte habe ich schnellst möglich das Zimmer verlassen...

    In Zukunft werde ich mir die Erkranken vor dem Anamnesegespräch denau durchlesen
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von HonorisCausa
    In Zukunft werde ich mir die Erkranken vor dem Anamnesegespräch denau durchlesen
    Besser ist das Nachschlagen ist im Gegensatz zur allgemeinen Einstellung ein Segen und keine Schande

    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Patienten mit Tracheostoma zum Husten auffordern ist auch etwas deplaziert.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    LOL

    Oder im 1.Ausbildungsjahr jemanden mit Anus praeter auf den Toilettenstuhl zu setzen, damit er dort sein Geschäft verrichten kann

    *in-Erinnerungen-schwelg*




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Ort
    Homburg
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    11
    Jetzt macht mir doch keine Angst *gg*. Ich fange bald an mit dem Krankenpflegepraktikum *angstkrieg*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 46 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook