teaser bild
Seite 2 von 46 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 229
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547

    Sollte in meinem ersten Pflegepraktikum einem Patienten ein Zäpfchen geben und mußte nachfragen gehen, warum denn da ein "Kondom" mit beiliegt
    Die Schwestern sind natürlich lauthals in Lachen ausgebrochen, als ich mit dem Fingerling zum patienten zurückdackelte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Eines Morgens im Krankenpflegepraktikum...

    Schwester: Na dann gehen wir mal den Herrn X waschen
    ich: gut, ok
    Schwester: geh schon mal vor, ich komm gleich
    ich: in ordnung *Tür auf und ein lauthalses "GUTEN MORGEN"...und denktz
    sich, der sieht ganz schön blaß aus um die Nase*
    Schwester: Guten Morgen Herr X, na dann wolln wir mal
    ich: ähh..ich glaube...
    Schwester: Laß schon mal Wasser ins Waschebecken, ok?
    ich: naja ja, aber...
    Schwester: Herr X hallo!!! Jetzt ist es vorbei mit dem schlafen!!!

    ....Herr X rührt sich nicht - und rührte sich auch nie wieder - es hat allerdings geschlagene 5 Minuten gedauert, bis es der Schwester aufgefallen ist *gggg*

    Na immerhin erkenne ich solche "Blickdiagnosen" auf Anhieb *lach*!!!

    -Das Mädchen-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Kollege aus meinem Kurs

    Will nach der Morgenpflege dem kachektischen Patienten seine Antithrombosespritze geben und bildet erst, unter diesen erschwerten Umständen, eine Hautfalte, um im gleichen Moment durch diese in seinen eigenen Finger zu stechen....Verstanden???

    Eingentlich auch nicht so lustig, aber dumme Aktion!!



    Und aus meiner Zivi Zeit:

    Versuche gerade eine adipöse Dame im Nachthemd aus dem Rollstuhl auf die Behandlungsliege zu mobilisieren....
    Sie sagt: Mein Stuhl kommt
    Ich: Nein den habe ich fixiert
    Sie: nein, nicht der Rollstuhl

    leider zu spät...

    Sie hat mitten auf meinen Schuh gemacht....
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Zitat Zitat von Sr.Steffi
    *in-Erinnerungen-schwelg*
    Hach ja....da hab ich auch noch was...hab in meiner ersten Fam auf der inneren auch gleich mal nen Bock geschossen:

    Schwester: Hast Du vorhin bei Frau XY Blut abgenommen
    Ich: Ja warum ?
    Schwester: Dann ist das wohl Deine Staubinde...(und sie reichte sie mir)

    Ich hatte bei der letzten Patientin des morgendlichen Vampir-Marathons einfach meine Staubinde vergessen...an Ihrem Arm !!!...naja, ältere Patienten haben ja noch dieses stoische Gottvertrauen in alle Weißkittel...nur als es ne halbe Stunde später dann allmählich der Arm weh tat, fragte sie die zufällig vorbeikommende Schwester, ob das denn so sein müsse

    Das gute daran: Sowas passiert mir nie wieder


    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    so eine aehnliche situation hatte ich auch. war ziemlich am anfang meiner sani zeit, ich war auf dem ktw mit einem von den alten, ueber die jahre von krankenkraftfahrer zum rettungsassistenten befoerderten mitarbeiter, der zwar gut fahren konnte, von der medizinischen seite aber keine ahnung hatte. weil auf der autobahn gerade ein groesserer verkehrsunfall saemtliche rettungsfahrzeuge der stadt beschaeftigt hielt wurden wir mit dem ktw zu einem sportunfall gerufen. 2 spieler, 1 fussball, keiner von beiden hat den ball getroffen, dafuer waren die schienbeine aber in kontakt gekommen. einer von beiden hatte eine offene fraktur, beim anderen war ich mir nicht sicher. so weit so gut, mein kollege stand nur rum und ich geriet dann doch in stress. 2 patienten (beides studenten), 1 zivi ohne wirkliche ahnung.
    dachte ich mir also: gut, braunuele braucht man fuer eine offene unterschenkelfraktur schon, also habe ich fix eine gelegt. derweil hatte mein kollege versucht, ein infusionssystem mit dem infusionsbeutel zu verbinden, was sich als relativ schwierig herausstellte, weshalb ihm dann auch prompt der spitze teil des infusionssystems abbrach. dachte ich mir "selber machen" was ich dann auch tat. allerdings musste ich dann erstmal wieder ins auto und ein neues infusionssystem suchen. inzwischen war der stau noch dran und es blutete munter aus der flexuele. als ich zurueck kam, war da dann natuerlich die obligatorische frage, ob das denn so gedacht waere... dem armen patienten war natuerlich klar, dass das nicht so gedacht ist, aber nachdem der venenstau dann ab war, war er nicht weiter boese.
    fazit: stress fuehrt zu fehlern, die eigentlich vollkommen unnoetig sind.

    weitere beliebte fallen: chefarzt nach seinem namen fragen - klappt besonders gut im op da kann man auch schoen den anaesthesiepfleger und den anaesthesisten verwechseln, etc. etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 46 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook