teaser bild
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    Kommt ganz darauf an, wieviele Unis du von ihm verklagt haben möchtest! Einfach eine Info bei ihm anfordern, da steht das genau drin.

    Gruß
    Dressman
    Don't take life too serious - You'll never get out alive!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    schick dem zimmerling ([email protected]) deine wohnadresse und du bekommst ausfuehrliche informationen per post.
    kostentechnisch ist zimmerling guenstiger als viele denken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2008
    Beiträge
    4
    Also wenn ich dass hier so lese, wie selbstverständliche sich Leute einen Studienplatz einklagen lassen (in den meisten Fällen sicherlich sponsored by Mami und Papi), dann krieg ich echt einen Hals. Schlimm genug, dass in Deutschland der soziale Hintergrund schon einen prägenden Einfluss auf spätere Karrierechancen hat. Wenn es aber nun dann schon soweit ist, dass das Geld direkt entscheidet, wer studieren darf (weil er sich die Klage leisten kann) und wer nicht, dann find ich das schon traurig...

    Fühlt ihr euch den gar nicht schäbig, dass ihr dann ein Fach studieren dürft, nur weil ihr Geld habt!? Und das anderen diese Möglichkeit wegen mangelnder finanzieller Mittel verwehrt bleibt.. Sowas nenn ich soziale Ungerechtigkeit, und nicht, dass ein arbeitsunwilliger Arbeitsloser kein Geld mehr kriegt.. Also kann es gut verstehen, wenn andere Studenten auf Leute, die sich eingeklagt haben, etwas herabblicken, würde ich genauso tun..

    Ich weiss, dass die NCs in Deutschland von Bundesland zu Bundesland, meist sogar schon von Schule zu Schule, kaum vergleichbar sind (daher meine ich auch das ein Zentralabitur oder eine Zugangsprüfung an den Unis, Medizinertest gibt es ja leider nicht mehr, sinnvoll wären). Aber dennoch ist es von allen Möglichkeiten meiner Meinung nach die fairste, Studenten bei begrenzten Studienkapazitäten zuzulassen.

    Und wenn ich dann lese, auf was für eine durchkommerzialisierte Weise dort Klagen in den Unis eingereicht werden, dann kann ich echt kotzen.. Natürlich ist es eine Lücke des System, aber ich glaube, dass ist gerade ein großes Problem in unserer Gesellschaft, dass jeder meint, dass er dann auch das Recht hätte, diese Lücke bis aufs letzte auszunutzen...

    Und wenn ich dann von einem Freund höre, der in der Rechtsabteilung einer Universitätklinik tätig ist, dass ein Großteil der Klagen dann meist noch von Leuten mit einem mittelmässigen bis schlechten Abi kommt, die nur auf Grund der finanziellen Stärke ihrer Eltern sich einklagen können, und dagegen fleißige Leute, die mit einem NC mit 1.x nicht die Möglichkeit dazu haben, find ich das schon sehr traurig.

    Ich hoffe sehr, dass in den nächsten Jahren die Unis soweit gerüstet sind, dass der Erfolgsaussichten bei einer Einklage gegen 0 tendieren und sie somit dann zumindest vielleicht von den Klägern noch den ein oder anderen tausender abzwacken können..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Und dafür musstest du jetzt einen zwei Jahre alten Thread ausgraben? *kopfschüttel*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Banned
    Mitglied seit
    09.07.2006
    Beiträge
    843
    Zitat Zitat von unbekannt442
    Fühlt ihr euch den gar nicht schäbig, dass ihr dann ein Fach studieren dürft, nur weil ihr Geld habt!?
    nö?

    Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass das Thema schon bis zum Kotzen hier diskutiert wurde. *gähn*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook