teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Ich bin mit großer Sicherheit das dritte mal im Physikum durchgefallen. Trotzdem würde ich gern weiter Medizin studieren. Jetzt ist natürlich die Frage wie. Ich weiß dass ich das in Deutschland natürlich vergessen kann. Wie sehen denn die Möglichkeiten in Ungarn und Österreich aus? Gibt es eine Möglichkeit mir dort irgendwelche Scheine anrechnen zu lassen oder muss ich von vorne anfangen? Würde auch neu starten doch wie sehen überhaupt die Chancen aus in Österreich oder Budapest einen Studienplatz zu bekommen? Und wie sehen die Möglichkeiten aus nach dem Physikum wieder nach Deutschland zu kommen? Könnte ich obwohl ich hier das Physikum nicht bestanden habe mit bestandenem Physikum aus dem Ausland nach Deutschland zurück?
    Brauche erst mal allgemeine Informationen. Hat jemand in der Richtung Erfahrungen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Mad
    Guest
    Das ist natürlich sehr ärgerlich. Aber meinst du wirklich, dass du dann weiterstudieren solltest und in der Medizin richtig bist? Warum um jeden Preis Medizin studieren? Wenn's nicht läuft, würde ich mir echt etwas anderes suchen, solange ich noch jung bin. Irgendwann will man doch auch mal fertig sein, arbeiten, Geld verdienen, richtig leben und nicht bloß Studentenleben.
    Aber da frag ich mich auch bei so einigen Kommilitonen/innen, die mit Mitte 30 oder gar noch älter anfangen mit dem Med-Studium....

    Soweit ich weiß, konnte man zumindest früher nach Exmatrikulation in den Niederlanden weiterstudieren. Kenne zumindest einen Arzt, der dort weitergemacht hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    Hallo!

    Das Studium in Budapest ist sehr teuer.Wenn Du Geld hast kannst Du da auch studieren. Soweit ich weiß muß man von vorne anfangen. Das Studium ist auch auf deutsch aber man muß innerhalb von 3 Jahren Ungarisch lernen.
    In Österreich werden die Scheine meines Wissens nach angerechnet. Der Vorteil an Österreich ist auch, daß das Phsikum nur mündlich ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Doc.Holiday
    Guest
    @ Mad
    also ich kann dir nicht zustimmen. das alter ist doch da völlig egal. in der wirtschaft spielt das vielleicht noch eine rolle aber doch nicht in der medizin. ob man jetzt mit 35 oder 25 fertig ist, ist doch völlig egal. solange man keine karriere in der klinik machen möchte kann man doch ohne probleme auch etwas älter sein. im gegenteil, patienten fühlen sich bei älteren studenten oder assistenzärzten oft wohler. viele machen vorher eine ausbildung und entschließen sich erst später medizin zu studieren. ist vielleicht auch nicht verkehrt wenn man sich den arbeitsmarkt mal anschaut. wichtig ist, dass man spaß daran hat und ein ziel vor augen hat.
    grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also meines Wissens nach bringt einem ein Physikum in Budapest auch nichts mehr, wenn man hier 3x durchgefallen ist. Denn dann könnte man hier in Deutschland nie als Arzt tätig werden......
    Ist das so?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook