teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Unregistriert
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sinus Coronarius hin oder her, ich bin fast sicher in einem anderen Physikum gelernt zu habe dass die V. umbilicalis zeitlebens offen bleibt damit sie die Portokavalen Anastomose (Caput Medusae) machen kann!
    Was sagt ihr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    In der Frage war nach einer Vene gefragt, die über die gesamte Strecke offen bleibt. Die V. umbilicalis und A. umbilicalis obliterieren beide zum Teil und bleiben beide noch über einen kleinen Abschnitt offen. Glaube ich zumindest....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Unregistriert
    Guest
    ..und was ist mit der a. umbillicalis????



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Unregistriert
    Guest
    Aber nicht vollständig.
    Zum grössten Teil obliteriert sie. In der Frage heisst es leider "über die gesamte Strecke offen"....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Beiträge
    51

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich glaube das war so, dass bei diese Anastomose ja nur bei einer Aortenisthmusstenose zustande kommt, also nur dann offen bleibt wenn man einen angeborenen Gefaessdefekt hat und ansonsten immer obliteriert...glaub ich....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook