teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2004
    Ort
    Graz
    Semester:
    8
    Beiträge
    18
    also das glaub ich nicht, es ist doch bekannt, dass die skandinavier hohe zahnazrtdichten haben und auch dass das volk was die gesundheit der zähne angeht in europa TOP ist...

    warum gehst du eigentlich nicht ins ausland? oder planst du es schon?
    wieviel zahln die denn in dubai?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Mitglied seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von schnalle
    ich gehe doch ins Ausland !!!!!!

    habe doch schon oft genug gesagt, dass mich hier in Deutschland die Zahnmedizin nur noch ankotzt

    Zu Skandinavien, Tja dann glaubst du wohl etwas falsches. Fakt ist, die suchen Zahnärzte dort in Massen und zahlen dir alles, nur damit du rüber kommst. In Schweden waren wirklich mal viele Zahnärzte arbeitslos, doch die Zeiten sind vorbei. Norwegen konnte den Bedarf an Zahnärzten noch nie decken, haben dieses Jahr extra noch eine weitere Zahnklink in Tromsö eröffnet und haben nun 3 Zahnkliniken. In Norwegen ist die ganze Region Nordland noch ein Zahnärztemangelgebiet.

    Zu Dubai: Die wollen dort SPITZENLEUTE, wenn du dazu gehörst dann kannste mit 5-20 000 Netto als Taschengeld rechnen. Und arabisch und englisch sollte man schon perfekt sprechen.

    Es gibt viele Möglichkeiten in Ausland sein Geld und sein Glück zu machen, doch egal wo Du hingehst, alles ist besser als DEUTSCHLAND, das kannst Du mir glauben... Die nächsten Jahre / Jahrzehnte werden bei vielen Zahnärzten
    die Lampen ausgehen.

    P.s. habt ihr schon gehört, dass zukünftig die " Prtivatpatienten" auch nicht mehr mit dem 2,5- .... fachen des Kassenpatienten abgerechnet werden sollen ??

    *ggg*

    Die privaten Kassen wollen die Zahnarzthonorare kräftig senken
    In Dubai kann man auch gut mit perfektem Englisch weiter kommen. Persönlich spricht mich Dubai aber eher an, da es arabisch ist und ich stamme auch aus einem arabischen Land her. Von daher ist mein Arabisch auch perfekt.
    Wer sich mehr informieren möchte ...kann ich demnächst mehr zu schreiben.
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2004
    Beiträge
    17
    Hola!
    Hat jemand von Euch Ahnung, wie es mit der deutschen Approbation in den USA aussieht???
    Hab gehört, daß man erstmal eine Dental School besuchen muß, um dort überhaubt als Zahnarzt arbeiten zu können.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    stud.med.
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    traue ich mich nicht zu sagen...
    Semester:
    1.
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von cujamara
    Hola!
    Hat jemand von Euch Ahnung, wie es mit der deutschen Approbation in den USA aussieht???
    Hab gehört, daß man erstmal eine Dental School besuchen muß, um dort überhaubt als Zahnarzt arbeiten zu können.

    Bin für jeden Hinweis dankbar!
    Genau, 2 Jahre Dental School, um den DDS for foreign graduates zu machen. Kostet zwar schlappe 100000$ Studiengebühren, aber bei dem, was ich so auf www.dentaltown.com lese, scheint es den DDS jetzt und in Zunkunft richtig gut zu gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2004
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von muelli
    Genau, 2 Jahre Dental School, um den DDS for foreign graduates zu machen. Kostet zwar schlappe 100000$ Studiengebühren, aber bei dem, was ich so auf www.dentaltown.com lese, scheint es den DDS jetzt und in Zunkunft richtig gut zu gehen.

    Aha,... weißt du zufällig, ob die Approbation gar nicht in den USA anerkannt wird? Ich kenne viele Zahnärzte die vor Jahren in die Staaten gegangen sind und dort arbeiten.
    Vielleicht gibts ne andere Regelung, daß man mit Berufserfahrung nicht mehr zu dieser Dental School muß.
    Jedenfalls sind noch zwei Jahre zusätzlich und 100. 000 $ echt nicht so mein Ding.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook