teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das A richtig ist, sehe ich ja ein, aber ich bilde mir ein, irgendwo gelesen zu haben, daß man beim Lesen auch einen Nystagmus hat. Was ist dann an E falsch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    23
    Beiträge
    12
    Das zurückspringen der augen heisst irgendwie anders. Da gibt es einen anderen, unglaublich wichtigen Fachbegriff dafür, den ich vergessen hab.

    Ich bin beim ersten mal auch drauf reingefallen, kannte die frage dann im physikum aber.

    nyastagmus ist permanentes zucken der augen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    23
    Beiträge
    12
    sakkaden!

    das ist hier das fachwort!

    Ist natürlich ein Riesen-Unterschied

    Naja bei mir drehten sich die Augen leider in die falsche Richtung beim Rotationsnyastagmus. Das hatte ich vergessen auswendig zu lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    22
    und ich hab das impp mal wieder für viel zu fies gehalten und E angekreuzt (war mir aber auch nicht mehr sicher, in welche Richtung sich die äuglein beim rotationsnystagmus drehen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    oops.. hatte das wohl falsch verstanden, nachdem ich es heute als vorbereitung aufs mündliche physiologie nochmals nachgelesen habe muss ich meinen Post ändern

    Lesen sind Sakkaden (Ruckartige Augenbewegungen)
    Ein Nystagmus ist eine langsame (!) Augenfolgebewegung und eine schnelle Rückbewegung.

    Falls ich jemanden verwirrt hatte mit meinem alten post.. sorry!
    Geändert von FirebirdUSA (23.08.2004 um 16:24 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook