teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2004
    Ort
    Schwarzwaldklinik
    Semester:
    Famulatur
    Beiträge
    16

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Grüßt euch!

    Ich hab heute hier in jena erfahren das man angeblich wenn man schriftlich ne 2 hat und dann mündlich im Physikum schmerzlicherweise ne 5 (also die mündliche nicht bestanden) bekommt, man insgesamt auch nicht besteht. Und zwar angeblich weil man dann in der mündlichen keinen Schnitt von 4.0 hat?! Kann das irgendjemand bestätigen oder was mir viel lieber wäre entkräftigen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    dumdidum....:-) Avatar von sonnenkind
    Mitglied seit
    08.02.2004
    Semester:
    feeeertisch
    Beiträge
    64
    also so weit ich weiß kannst du dir im mündlichen ne fünf leisten, wenn du im schriftlichen ne zwei hast. im moment ist es noch so, aber nach neuer ao brauchst du im schriftlichen und mündlichen mindestens ne vier, kannst also nicht mehr ausgleichen.
    gruß nach jena

    aber wenn man ne fünf hat, hat man keinen schnitt von vier, das stimmt ja schon....wenn ich das jetzt mal so grob überschlage
    hab den teil deiner frage wohl nicht so ganz richitig verstanden
    Geändert von sonnenkind (25.08.2004 um 17:49 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2004
    Ort
    Schwarzwaldklinik
    Semester:
    Famulatur
    Beiträge
    16
    Hmm naja dann war meine Grundannahme wohl doch richtig...
    Ist halt nur so das jemand halt schriftlich ne 3 hatte und dann mündlich leider ne 5 und damit nunmal nicht bestanden hat! Und als Begründung kam dann von den Prüfern das mit dem nicht vorhanden Schnitt von 4 in der mündlichen! UNd angeblich würde nun auch eine 2 oder 1 schriftlich eine 5 mündlich nicht ausgleichen können, sondern man bräuchte auf jedenfall mündlich mindestens ne 4 zum bestehen...
    Und das hat heute mein Weltbild doch stark ins schwanken gebracht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Feuchter Traum der 1.0 Abiturienten
    Semester:
    Von der Skyline zum Bordstein
    Beiträge
    270

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, ich weiß nicht, ob es einfach nur eine großzügige Serviceleistung vom LPA Hannover ist, aber wir haben noch ein Merkblatt mit einem Auszug aus der AO bekommen. Da stehen noch einmal ganz detailliert die Kriterien zum Bestehen oder NICHTBestehen drin für ALLE, die jetzt Physikum geschrieben haben. Für das Neue 1. Staatsexamen gilt dann natürlich die Neue AO.

    Ansonsten einfach nochmal hier schauen für den Text der Alten AO, die für ALLE gilt, die gerade das Physikum geschrieben haben.

    Das müßte eigentlich klar sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook