teaser bild
Seite 13 von 32 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 157
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Da muss ich doch glatt mal den Thread wieder rauskramen und nachsehen, was ich "damals" geschrieben habe. Und siehe da: das ist ungefähr das gleiche, was ich jetzt schreiben würde!

    Hmm, 10 Jahre.... da bin ich wahrscheinlich seit noch nicht allzu langer Zeit Fachärztin, vielleicht für Unfallchirurgie, vielleicht für Neurochirurgie... auf jeden Fall werde ich mehr Zeit in der Klinik verbringen, als gut für einen Menschen ist. Das Aufstehen um 6Uhr morgens fällt mir immer noch genauso schwer und ein guter Frühstücker bin ich nach wie vor nicht. Trotzdem freue ich mich jeden Tag auf den OP. Auf irgendwas werde ich mich spezialisiert haben und der Chef wird mich bald zur Funktionsoberärztin machen. Die Dienste sind leider so stressig, dass sie ein angenehmes Familienleben sehr behindern, aber vielleicht bin ich ja mit nem verständnisvollen Mann verheiratet, der immer auf mich wartet, wenn ich nachhause komme (Wunschdenken ). Zuhause auf dem Schreibtisch liegen ein paar angefangene Paper, aber ich verzichte lieber darauf als auf meine Freizeit.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    MedNoob
    Mitglied seit
    10.07.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1
    Beiträge
    315
    Es ist der 1.10.2016. Die aufgehende Sonne ist schwer zu erkennen, der dichte rauchige Ruß am Horizont verdeckt nun schon seid mehreren Monaten das gesamte Jahr. Ich stehe von der Matratze auf und beginne mit etwas abgekochtes stinkendes Wasser mein Gesicht zu waschen. Es fällt mir immernoch schwer aufzustehen, mir fehlt mein rechtes Bein. Meine Frau, welche ich erst vor zwei Jahren heiratete hatte Glück. Ich schaffe irgendwie Nahrung zu finden. Familien bieten mir ihre wenigen Habseeligkeiten an, damit ich wiedermal ihren schwerkranken Familienmitgliedern helfen kann. Mir ist die Medizin ausgegangen und so muss ich mich auf alternative Methoden konzentrieren.
    Die Sirene heult, ich wecke meine mittlerweile schwangere Frau auf und wir flüchten in den Schutzbunker. Doch auf den Weg fängt uns der Mob. Wer werden niedergeschlagen. Wir sind Ungläubige.

    Der 3. Weltkrieg hat meine Träume zerstört. Es blieb nur noch der Wille am Leben zu bleiben. Hätten wir doch vor 10 Jahren reagiert, aber wir ließen sie Atombomben bauen. Darüberhinaus reagierten wir nicht auf die Illusionen einer "Multi Kulti" Gesellschaft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Patho aus Leidenschaft Avatar von Yersinia I.
    Mitglied seit
    15.09.2006
    Ort
    war Berlin
    Semester:
    Beiträge
    186
    In 10 Jahren bin ich Fachärztin, unterrichte meine Studis, sehe nicht mehr wie 20 aus und bekomme mein 5. (und letztes) Kind. Außerdem ist in 10 Jahren mein ältester Sohn 20, so dass ich wahrscheinlich auch schon Oma bin. Wir haben ein Mehrfamilienhaus mit genug Platz für alle, außerdem einen riesigen Garten mit Ziegen und Eseln. In diesem Garten dürfen sich maximal 2 Apfelbäume befinden.

    Außerdem hat sich in 10 Jahren mein Mann damit abgefunden, dass ich weder kochen kann noch abwaschen will
    I went to the woods, to live deep and suck out all the marrow of life, to put to rout all that was not life, and not, when I came to die, discover that I had not lived.
    (Henry David Thoreau)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    undereducated Avatar von Michael72
    Mitglied seit
    14.06.2006
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.447
    In 10 Jahren habe ich die 35 Millionen Euro, die ich am Samstag im Lotto gewinnen werde, verdreifacht. Ich habe mein Medizinstudium abgeschlossen, meine experimentelle Doktorarbeit mit dem Titel "Der Sieg über den Krebs" ist gerade fertig geworden und ich spiele mit dem Gedanken, das Patent an meinem HIV-Impfstoff, den ich während des Studiums erfunden habe, einer Stiftung zu schenken. Meine Frau, ein Model von Weltruhm, kümmert sich um meine beiden Kinder, also meinen Erstgeborenen und seine kleine Schwester. Die Wochenenden verbringe ich gerne in meinem Haus in Südfrankreich, wo ich mit dem Gedanken spiele, eine eigene Klinik zu errichten, nach dem Model von Patch Adams.
    - while (!asleep()) sheep++; -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ich glaube eher, du wirst in der Psychiatrie wohnen als Psychotiker mit wahnhaften Ideen
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook