teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Hallo,

    die Telekom verändert demnächst die Suche nach Teilnehmern - sprich die Telefonauskunft. In Zukunft wird es möglich sein, durch Angabe einer Nummer den kompletten Datensatz abzufragen, also Name, Adresse, Beruf... Daten, die im Telefonbuch veröffentlicht werden. Nun ist das nicht jedermanns Sache. Ich weiss noch, dass vor etwa fünf Jahren einige Telefonbuch-CDs vom Markt genommen werden mußten, die dieses Suchverfahren anboten. Die Begründung war damals 'massiver Verstoß gegen den deutschen Datenschutz'. Ich finde das auch richtig so! Wer meine Nummer findet und nicht zuordnen kann, der soll gefälligst meine Nummer anrufen und mit mir sprechen, nicht mit der Telekom. Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der man als Anschlußnehmer von dieser 'Inversen Suche' profitieren kann.

    Die Telekom informiert über diese Änderung nur im Kleingedruckten, wohl damit es keiner liest. Ich habe jedoch eine Telefonnummer rausbekommen, unter der man Widerspruch gegen die Inverse Suche (bezogen auf die eigene
    Rufnummer) einlegen kann:

    01375 10 33 00 (?0,12/Anruf)

    Hier meldet sich eine Computerstimme, einfach abwarten bis ein Piep-Ton erklingt und das wars dann schon. Ich habe das schon gemacht, zur Sicherheit von jeder Nummer unseres ISDN. Ich hoffe, Ihr könnt damit was anfangen, ansonsten vergesst das alles einfach
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Das gilt aber nur wenn man schon im Telefonbuch steht, oder?
    Und ich bin mir sicher das die BLÖD-Zeitung da noch ne schöne Schlagzeile draus macht.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    das finde ich ziemlich unschoen. ich bin zwar nicht gelistet aber irgendwie wird das mit dem datenschutz auch immer weniger...

    die aenderung ist uebrigens seit dem 1.7. in kraft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von OliP
    Mitglied seit
    24.04.2004
    Ort
    Dresden
    Semester:
    once upon a time
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von DoktorW
    Ich habe das schon gemacht, zur Sicherheit von jeder Nummer unseres ISDN.
    ...beim ISDN-Anschluss reicht der einmalige Anruf von einer abgehenden Rufnummer, dann wird die Inverssuche für alle Rufnummern dieses Anschlusses gesperrt!
    "I would never die for my beliefs, because I might be wrong." - Bertrand Russell








    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Weiß jemand, wie das bei Mobiltelefonen ist?
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook