teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    140
    Hallo ;). Vielleicht stellen sich hier mal die Leute vor, die ab diesem Wintersemester neu sind an der Uni. Dann kennt man sich schon vom Forum her ein bisschen.

    Ich bin der André, 20 Jahre alt und wohn auch in Essen.

    YESSS, wir sind dabei!!!!!

    Zusatzinfos:

    Die "hora academica" findet am Montag, den 11. Oktober 2004, 9.00 Uhr c.t. im Auditorium maximum des Uniklinikums statt.

    Im Rahmen dieser Verstanstaltung wird der Studiendekan den Studienplan des ersten Studienabschnitts präsentieren. Anschließend werden sich die verantwortlichen Hochschullehrer vorstellen. Die Studierenden erhalten eine Broschüre, die Informationen zu organisatorischen Aspekten des Studiums, den aktuellen Studienplan, eine Übersicht über die Prüfungstermine des ersten Semesters, die gültige Studienordnung und weitere Informationen enthält.

    Ab 11:30 Uhr finden im Dekanat (Raum 2) die Datenerfassung der Studierenden statt, die NICHT
    - im normalen ZVS-Verteilungsverfahren oder
    - durch ein Auswahlgespräch
    an die Uni Essen-Duisburg gekommen sind; dabei bitte die Immatrikulationsbescheinigung bereithalten (falls schon vorhanden, ansonsten bitte nachreichen).

    Etiketten mit der persönlichen EDV-Nummer können von allen Studierenden des 1. Semesters ausschließlich in den ersten vier Tagen der Vorlesungszeit (11.-14. Oktober 2004) im Dekanat abgeholt werden, erstmals direkt im Anschluss an die "hora academica".

    Informationssystem für Medizinstudierende: Im Internet unter

    www.uni-essen.de/medizinstudium

    können folgende Informationen abgerufen werden:
    - Studienpläne
    - Listen aller Veranstaltungen
    - Prüfungstermine und - modalitäten
    - Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen: Termine, Veranstaltungsorte, Absprechpartner, Scheinausgabe und sonstiges
    - Informationen über wichtige Termine und Veranstaltungen
    - Links zu anderen nützlichen Internet-Seiten sowie
    - sonstige Informationen zu studiumsrelevanten Themen
    Geändert von Ixion (30.08.2004 um 10:08 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ausgehext....1. WBJ
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    ausgeHEXt
    Beiträge
    503
    Jaaaaaaaaaaaaaa ich habe es auch geschafft und bin dabei freue mich schon riesig!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    140
    Willkommen an Bord . Mit Steffi207 sind wir jetzt schon 3 aus dem Forum .

    Aber bis Oktober ist noch so lang hin.....was mach ich bloß bis dahin?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2001
    Ort
    Bochum
    Semester:
    fettich
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von Ixion
    Willkommen an Bord . Mit Steffi207 sind wir jetzt schon 3 aus dem Forum .

    Aber bis Oktober ist noch so lang hin.....was mach ich bloß bis dahin?
    Da würde mir sooo viel einfallen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ausgehext....1. WBJ
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    ausgeHEXt
    Beiträge
    503
    Naja genießt die Zeit, ich muß den ganzen September noch Vollzeit als Krankenschwester arbeiten. Also wenn ihr nichts zu tun habt, macht doch schon mal Pflegepraktikum. *g* oder nen erste Hilfe Kurs.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook