teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    UNO
    Beiträge
    27
    Hab ein großes Problem:
    Ich habe heute eine EInladung zum Auswahlgespräch der UniMainz für den kommenden Montag bekommen! Allerdings mache ich im kommenden JAhr ein FsJ (freiwilliges soziales JAhr): Der Vertrag ist leider schon unterzeichnet!
    Kann mir jemand sagen wie ich nun vorzugehen habe, damit ich nicht ganz die CHance verliere Medizin zu studieren?! Mein Schnitt liegt bei 1,6, habe eben erst ABi gemacht, von der ZVS habe ich bisher auch nichts gehört, lediglich die EInladung, aber das Gespräch wäre ja schon am nächsten Montag!!

    LG und danke schonmal im Voraus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    hm, meinst du nicht, dass du den fsj-vertrag noch vor beginn kuendigen kannst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2004
    Ort
    München
    Semester:
    15. Semester
    Beiträge
    16
    Das ist doch überhaupt kein Problem.
    FSJ zählt AFAIK als Dienst.
    Du gehst zum Auswahlgespräch, und falls du genommen wirst, hast du automatisch den Medizinplatz nach dem FSJ sicher.
    Und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder am gleichen Ort.
    Also dann informiere dich gut über die Uni, damit es klappt.
    Viel Glück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    UNO
    Beiträge
    27
    @nexus

    hab mit meiner Einladung allerdings einen biographischen Fragebogen mitgeschickt bekommen, in dem ich "Ableistung sozialer Dienste" angeben muss! muss ich unter der Rubrik FsJ etwas eintragen, oder soll ich es freilassen? Hieße das denn, dass ich bei dem Gespräch einfach so tun muss, als ob ich das Fsj nicht machen würde??
    Danke übrigens für die schnelle BEantwortung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von nexus
    Das ist doch überhaupt kein Problem.
    FSJ zählt AFAIK als Dienst.
    Du gehst zum Auswahlgespräch, und falls du genommen wirst, hast du automatisch den Medizinplatz nach dem FSJ sicher.
    Und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch wieder am gleichen Ort.
    Also dann informiere dich gut über die Uni, damit es klappt.
    Viel Glück.
    Selbst wenn du dein FSJ, bei Studienplatzzusage, nicht antreten willst, ist das kein Problem... Zu meiner Zivi-Zeit haben zwei FSJlerinnen verspätet eine Studienplatzzuweisung bekommen und haben just ihren FSJ beendet...Ohne Probleme!!!
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook