teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    ich habe meine informationen vom studiendekan, mit dem ich mich wegen eines blockpraktikums über die exakte dauer der vorlesungsfreien zeit gefetzt habe. meine informationen waren bis da hin auch, dass es zum 11.oktober wieder los geht, (siehe ifas, siehe sekretärin des dekanats) aber er hat mich persönlich informiert, dass es zum 18. erst wieder los geht, was ein segen ist, da ich so NACH meiner 2 monats-famulatur hier in züüüürisch (isch liebe es) mein verd... blockpraktikum allgemeinmedizin noch abreissen kann.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    hoffentlich bald Klinik
    Beiträge
    21
    Du studierst also schon in Mü?
    Wie gefällt es dir? Welches Semester bist du?
    Was ist im 1.Sem am schwierigsten?
    bin für jeden Tiip dankbar
    Elli



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    jepp, ich studiere in ms,

    ich komme ins 4. klinische, bin also im 8.? (sry, man kommt mit den zahlen durcheinander)..

    im 1. semester ist am schwierigsten (meine meinung): physik, leute finden & kennenlernen, durchzuhalten mit den vielen verschiedenen klausuren in den letzten 2 wochen, chemie ist auch nicht ohne.

    aber alles in allem ist es im 1. semester in münster richtig nett.. die anatomie-vorlesung ist der erste richtige einstieg in die medizin dort, der rest sehr theoretisch.. habt ihr eigentlich noch EKM/BFE? das ist auch klasse!
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    hoffentlich bald Klinik
    Beiträge
    21
    Wenn der Plan vom letzten Semester noch gilt, dann ja. Da würde ich gerne Pädiatrie machen, davon habe ich so gar keine Ahnung, stelle es mir aber sehr interessant vor. Vor Physik und Chemie habe ich beim gesammten Studium den meisten sch... Das habe ich beides in der 9. abgewählt, da nix verstanden. Oh je.... Das mit dem nette Leute finden iss wahrscheinlich gar nicht so einfach, da ich ja wohl auch eine der ältesten sein werde. Ziemlidh uncool..... Wie hast du für Physik gelernt? Welche Bücher sind gut? Altklausuren? Hilfe, ich habe so viele Fragen.....
    Elli



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2004
    Beiträge
    43
    binzwar kein humanmediziner hab aber auch meine zusage für ms in zahnmedizin bekommen. aber eine frage hab ich da noch.
    alsoam 13.(oder wars der 10.!?) 10. begrüßt uns ja der rektor-und dann!?!
    ich hab noch keine ahnung von nix
    heisst es dann "alle zahnis bitte mal arm heben und nach links verschwinden" oder wie?!
    wär nett wennhier jemand mal den ersten tag beschreiben würde würde!
    @ elli: dasmit der panik wegen chemie und physik kann ich gut nachvollziehen-hab auch beides nach der 11 abgewählt
    gruß
    meike



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook