teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    12
    ich blick bei dieser tabelle einfach nicht durch. bin thüringer mit 1,4 abi und hab mich für Dresden, Magdeburg und Jena (in dieser reihenfolge) beworben. hab ich ne chance nach dresden zu kommen?

    und nochma ne andere fragen. mal angenommen mein erstwunsch wird nicht erfüllt und ich werde irgendwo anders hingesteckt: kann ich in diesem fall trotzdem noch am auswahlverfahren für dresden teilnehmen? ich spendier ein bier für jeden der mir weiterhelfen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Zähnereißer
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    2. Vorklinik
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Plagossus
    ich blick bei dieser tabelle einfach nicht durch. bin thüringer mit 1,4 abi und hab mich für Dresden, Magdeburg und Jena (in dieser reihenfolge) beworben. hab ich ne chance nach dresden zu kommen?

    und nochma ne andere fragen. mal angenommen mein erstwunsch wird nicht erfüllt und ich werde irgendwo anders hingesteckt: kann ich in diesem fall trotzdem noch am auswahlverfahren für dresden teilnehmen? ich spendier ein bier für jeden der mir weiterhelfen kann
    Also es wird immer später und ich werd auch weniger fit...aber in Thüringen war doch landes-NC 1.4. (0) also müsste sich doch jede weitere diskussion erübrigen, dann hättest du den ersten Verfahrensgang gepackt... Dresden hatte bei Soz-Krit 5 zwar auswahlgrenze 1.1 aber mit auswahlverfahren (was völlig unabhängig von deinem ortswunsch ist, lies das alles nochmal genau nach) edit: Man merkt dass es spät wird, habe mich verlesen, dresden wendet ja eigene auswahlkriterien an...sollte dich mit deinem landesschnitt aber nicht kratzen denke ich......
    P.S. war aber mal wieder ne hummelsdumme bewerbung, oder? mit so nem Superabi sich auf ne Hochschule zu bewerben die- sollte man den landes-NC nicht direkt knacken nach eigenen Auswahlkriterien vorgeht und nicht nach note.........sehr riskant als erstwunsch....


    ich hab ne ganz einfache frage: warum schreibst du nicht einfach genau jetzt in der zeit wo ich hier rumwurstel deinem sachbearbeiter nicht einfach ne mail obs gelangt hat? hast morgen zwischen 8 und 9 vermutlich die antwort im posteingang....und ich brauch nicht net kaprizieren wo es langsam auf halb 3 zugeht....

    gehe dann erstmal ins bett, gute nacht wünsche ich....
    Geändert von CJM (02.09.2004 um 01:11 Uhr)
    Battles are fought bei those with the courage to believe. (!)

    Let us drink to the power, drink to the sound, thunder and metal are shaking the ground.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von Plagossus
    ich blick bei dieser tabelle einfach nicht durch. bin thüringer mit 1,4 abi und hab mich für Dresden, Magdeburg und Jena (in dieser reihenfolge) beworben. hab ich ne chance nach dresden zu kommen?

    und nochma ne andere fragen. mal angenommen mein erstwunsch wird nicht erfüllt und ich werde irgendwo anders hingesteckt: kann ich in diesem fall trotzdem noch am auswahlverfahren für dresden teilnehmen? ich spendier ein bier für jeden der mir weiterhelfen kann
    Hi Plagossus,

    Ich antworte mal, weil irgendwie blicke ich bei CJM's Antwort nicht durch... .
    Für deinen Erstwunsch Dresden (Sachsen) reicht's leider nicht, also kriegst du da laut ZVS-Tabelle keinen Platz. Allerdings darfst du in Magdeburg anfangen, herzlichen Glückwunsch!

    Und nö, im Auswahlverfahren darfst du nicht teilnehmen. Du hast ja deinen Platz schon im Hauptverfahren bekommen. Ergäbe ja gar keinen Sinn.

    Gruß, lilac (kein Bier, aber ich nehm auch einen Gin Tonic )
    Geändert von agouti_lilac (02.09.2004 um 15:02 Uhr)
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Beiträge
    12
    erstma danke für deine (verständliche ) antwort
    aber wieso ergibt das mit dem auswahlverfahren keinen sinn? wenn ich die tabelle richtig verstehe dann wäre ich nur mit nen 1,0 oder 1,1 abi nach dresden gekommen. ich hätte auch ne chance gehabt da hin zu kommen wenn ich in der nähe wohnen würde und auch wenn ich den NC nicht geknackt hätte. denn mit nem abischnitt von 1,5-1,7 hätte ich die möglichkeit gehabt am auswahlverfahren teilzunehmen und da ich bereits sehr viel erfahrung im medizinischen bereich sammeln konnte wäre meine chancen nicht schlecht gewesen. generell ist es doch jetzt so dass ich, obwohl ich den NC geschafft habe, nie ne chance auf meinen erstwunsch gehabt hätte, oder? das kann es ja wohl irgendwie auch nicht sein, oder? da wird ständig erzählt das die ZVS eine gerechte studienplatzvergabe ermöglicht und dann sowas?! oder versteh ich da nur was falsch? fürne antwort biete ich ganze 2 (!!!!!) gin tonic *gg*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2004
    Ort
    München
    Semester:
    15. Semester
    Beiträge
    16
    Wenn du das Feld angekreuzt hättest, dass du nur ! nach Dresden willst, und sonst an keine andere Uni, dann würdest du nun am Auswahlverfahren teilnehmen. Das Feld hast du aber nicht angekreuzt. Daher vergibt die ZVS dir eher den sicheren Platz in Magdeburg, als dass sie dir den unsicheren Platz im Auswahlverfahren in Dresden geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook