teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Könnte einer von euch vielleicht mal das folgende Beispiel überprüfen?
    Angegebene Studienorte:
    Würzburg Regensburg Tübingen Hannover Aachen Düsseldorf Jena
    Teilnahme am Hochschulverfahren
    Sozialkriterium in Form einer Schwerbehinderung von 70%
    Schnitt 1,9

    Jetzt habe ich folgendes recherchiert, über das Hauptverfahren natürlich keine Chance -> Schnitt ist 1,7

    Also Hochschulverfahren, hier ist der Vorauswahlschnitt 2,1 mit Ortpräferenz 1, was bedeutet diese Ortpräferenz? D.h. nur wer diese Uni als 1. angegeben hat kriegt dort einen Platz?
    Weil Endauswahlschnitt ist 1,9 ohne Wartesemester. Soll das nun heißen, nur weil ich Hannover nicht an 1. Stelle gesetzt habe, kriege ich keinen Platz über das Hochschulverfahren?
    Wäre ja echt mal megaärgerlich

    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann oder von ähnlichen Erfahrungen berichten kann,

    schöne Grüße, Jonas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Premium Mitglied Avatar von ToolKing
    Mitglied seit
    23.02.2004
    Ort
    JLU Gießen
    Beiträge
    160
    Auch wenns wirklich ärgerlich ist, das hast du richtig erkannt! Durch die Reihenfolge deiner Ortspräferenzen hast du den Platz leider verloren.


    Zitat Zitat von SynC
    Könnte einer von euch vielleicht mal das folgende Beispiel überprüfen?
    Angegebene Studienorte:
    Würzburg Regensburg Tübingen Hannover Aachen Düsseldorf Jena
    Teilnahme am Hochschulverfahren
    Sozialkriterium in Form einer Schwerbehinderung von 70%
    Schnitt 1,9

    Jetzt habe ich folgendes recherchiert, über das Hauptverfahren natürlich keine Chance -> Schnitt ist 1,7

    Also Hochschulverfahren, hier ist der Vorauswahlschnitt 2,1 mit Ortpräferenz 1, was bedeutet diese Ortpräferenz? D.h. nur wer diese Uni als 1. angegeben hat kriegt dort einen Platz?
    Weil Endauswahlschnitt ist 1,9 ohne Wartesemester. Soll das nun heißen, nur weil ich Hannover nicht an 1. Stelle gesetzt habe, kriege ich keinen Platz über das Hochschulverfahren?
    Wäre ja echt mal megaärgerlich

    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann oder von ähnlichen Erfahrungen berichten kann,

    schöne Grüße, Jonas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Das kann doch einfach nicht wahr sein
    Und selbst die Körperbehinderung hat da keinerlei Auswirkungen mehr? Finde ich irgendwie total unfair...grade für mich ist es schwieriger da Alternativen zu finden.
    Dazu kann ich echt nur sagen, ZVS ist zu kompliziert und unübersichtlich erklärt. Jeder normale Mensch kann die ZVS Regeln besser erklären, als die es in ihrem sch... Heft tun. Sieht man ja hier im Forum...
    So eine sch...!!!

    Grüße, Jonas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    hi sync, mir gehts genau so...hab auch die vorauswahl für zahnmed geschafft und dann nur die falsche uni angegeben ...mir wurde das von der zvs frau auch irgendwie falsch erklärt...erst schreib ich da sieben unis hin, an die ich gehen würde und schließe auch keine andere aus und dann bekomm ich doch keinen platz, weil nur der erst wunsch überprüft wurde...manch andere, die schlechter waren als ich, bekommen doch nen platz weil sie cleverer waren...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    4. Semester
    Beiträge
    41
    Ja, so gehts mir leider auch! In fast jeder anderen uni (außer freiburg un heidelberg, glaub ich) hätte ich nen platz..nur weil ich mannheim als erstes angegeben hab..und dabei ist der nc in mannheim 1,7 mit 2 ws..und GENAU DAS hab ich auch..bin wohl durchs los rausgeflogen..was fürn schnitt habt ihr? hofft ihr auch so sehr aufs nachrücken??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook