teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    hannover
    Beiträge
    80
    Hallo!

    ich werde nächste Woche zu 99% einen Ablehungsbescheid von der ZVS bekommen...Würde mich aber gerne für das Losverfahren bei einigen Unis anmelden...Wie und vor allem bis wann muss ich das machen???

    Hoffe ihr könnt mir helfen...
    Gruß
    Daniel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Zunaechst guggst du mal auf www.zvs.de unter "downloads". Dort gibt es ein Merkblatt mit allen Unis, die jetzt zum Wintersemester ein Losverfahren anbieten.
    Anschliessend musst du alle Uni-homepages abgrasen, ob fuer die Anmeldung zum Losverfahren eine formlose Postkarte genuegt (meistens), oder ob du ein bestimmtes Formblatt ausdrucken und dich damit bewerben musst.

    Fuer Dresden und Jena kannst dir die Arbeit sparen, dort genuegt eine formlose Postkarte á la "Ich bewerbe mich hiermit zum Wintersemester 04/05 fuer das Losverfahren im Studiengang Medizin. Mit freundlichen Grueßen, xxx"

    Vollstaendige Adresse natuerlich nicht vergessen.

    Hoffe, geholfen zu haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2003
    Ort
    Ulm
    Semester:
    03
    Beiträge
    15
    shamoin!

    also ich habe mich letztes jahr zum ws03/04 auch an zig unis per losverfahren beworben...
    soweit ich mich erinnere musste ich an eine uni einen brief schicken und an die lmu.münchen einen vordruck ausfüllen (gab es damals online)...
    alle anderen unis wollte nur ne postkarte haben!

    ich hab natürlich die hässlichste postkarte überhaupt an die ganzen uni's verschickt (motiv der karte war ein landgasthaus in braun/olivgrün gehalten *g*).
    hatte nen durchschnitte von 2,5 und 2ws aufgrund zivis...chance auf platz: 0

    glücklicherweise hatten die losherrschaften einen so schlechten geschmack, dass sie meine karte ausgesucht haben!
    jetzt komm ich ins dritte und hab glücklicherweise bis jetzt alles gut hingekriegt *puh*


    gruß aus bremerhaven/ulm
    *hoshi*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook