teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2003
    Beiträge
    142
    Hi,

    Ihr Giessener, ich muss ja mal langsam ne Wohnung oder Zimmer klar machen.
    Hab mir im Web die Wohnungen von Studentenwerk angeschaut.
    Gibts da eigentlich immer ein Zimmer frei?
    Sind die überhaput empfehlenswert?



    gruss
    und bid bald
    mjay



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    ich hab nie im Wohnheim gewohnt, aber es gibt da schon coole! Unterhof zum Bleistift oder Otto Erreger Heim, das ist sicher auch ganz geil von der Lage.

    Wie die Zimmer sind weiß ich nicht und wie schnell man eins bekommt? Keine Ahnung!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2004
    Beiträge
    13
    He,

    als ich mich zu Beginn letzten Semesters um ne Wohnung kümmern musste, bin ich erstmal die Wohnheime vom Studentenwerk abgeklappert. Naja die fand ich von außen nicht wirklich toll. Man hat mir auch gesagt, dass ich erstmal einen Atrag stellen muss und das dann halt etwas dauert. Und da ich damals meinen Platz über Nachrückverfahren bekommen habe, musste es ja ziemlich fix bei mir gehen. Deshalb hab ich dann noch ein paar private Wohnheime angeschaut und ein ziemlich gutes gefunden(Legoland). Vom Preis-Leistungsverhähtnis und der Uninähe hätte ich meiner Meinung nach kein besseres finden könnnen. Da hatte ich zwar auch etwas Glück, als ich nämlich dort nach Aushängen im Treppenflur geschaut habe, bin ich gleich fündig geworden und dann ging es ziemlich gut und schnell über die Bühne. Ok 2 Wochen musste ich noch inner Pension wohnen. Aber es war ok.
    Im Unterhof denke ich solltest du aber auf jedenfall ein Zimmer bekommen. Ich persönlich finde es dort zwar nicht so toll. Aber die sollen glaub ich recht günstig sein. Und im Otto eger Heim ein Zimmer zu bekommen wird glaub ich schwer, weil es dort halt nur wenige Zimmer gibt, aber halt ne große Mensa unter den Wohnungen und in die Stadt ist es nicht weit.
    Am besten sich die Wohnheime aus dem Netz soweit raussuchen und dann hinfahren und dir möglichst selbst ein Bild von machen und nach Aushängen oder ähnlichem schauen.

    Viel erfolg dabei.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Ich selbst habe nie in einem der Wohnheime gewohnt, daher kenne ich die Situation nur vom Hörensagen. Schön sind wohl alle nicht und Privatsphäre und Ruhe sind definintiv rar! So gesehen würde ich dir raten, dich mal an den diversen Schwarzen Brettern und hier umzuschauen, was sich so an WGs bietet. Ist in Giessen meist die bessere und zum Teil auch uninähere Alternative.

    Funkelauge
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2003
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von Beasly
    He,

    als ich mich zu Beginn letzten Semesters um ne Wohnung kümmern musste, bin ich erstmal die Wohnheime vom Studentenwerk abgeklappert. Naja die fand ich von außen nicht wirklich toll. Man hat mir auch gesagt, dass ich erstmal einen Atrag stellen muss und das dann halt etwas dauert. Und da ich damals meinen Platz über Nachrückverfahren bekommen habe, musste es ja ziemlich fix bei mir gehen. Deshalb hab ich dann noch ein paar private Wohnheime angeschaut und ein ziemlich gutes gefunden(Legoland). Vom Preis-Leistungsverhähtnis und der Uninähe hätte ich meiner Meinung nach kein besseres finden könnnen. Da hatte ich zwar auch etwas Glück, als ich nämlich dort nach Aushängen im Treppenflur geschaut habe, bin ich gleich fündig geworden und dann ging es ziemlich gut und schnell über die Bühne. Ok 2 Wochen musste ich noch inner Pension wohnen. Aber es war ok.
    Im Unterhof denke ich solltest du aber auf jedenfall ein Zimmer bekommen. Ich persönlich finde es dort zwar nicht so toll. Aber die sollen glaub ich recht günstig sein. Und im Otto eger Heim ein Zimmer zu bekommen wird glaub ich schwer, weil es dort halt nur wenige Zimmer gibt, aber halt ne große Mensa unter den Wohnungen und in die Stadt ist es nicht weit.
    Am besten sich die Wohnheime aus dem Netz soweit raussuchen und dann hinfahren und dir möglichst selbst ein Bild von machen und nach Aushängen oder ähnlichem schauen.

    Viel erfolg dabei.



    Hi danke Erstmal an alle mir den super Antworten.


    Hi,
    Also ich werde erstmal versuchen da anzurufen und gucken ob es was gibt.
    Also eigentlich wollte ich am Anfang ne richtige 30 qm Wohnung finden
    aber dann habe ich es mir anderes überlegt ...ich dachte mir : Du gehst erst in son' Studentenwohnheim für n' paar Monate und dann wenn du mehr klar gekommen bist hollst du dir ne coole günstige Wohnung zu mal ich auch kein WG Fan bin ist es eigentlich optimal für mich.

    Was haltet Ihr eignetlich davon?
    Oder soll ich mich gleich um eine Wohnugn kümmern?

    @Beasly

    Gibt's da auch eigenlich etwas größere Zimmer so um 25 qm oder so?
    Was kostet's denn ca. son# Zimmer in Legoland?






    gruss
    danke für Antworten

    your mjay



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook