teaser bild
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 85
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Platin Mitglied Avatar von stez
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    ende gelände
    Beiträge
    843
    Probieren schadet nie, aber da würd ich mir mal keine zu grossen Hoffnungen machen...


    Gruss
    Everybody be cool. You, be cool! - Seth Gecko (FDTD)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Premium Mitglied Avatar von mb21
    Mitglied seit
    08.04.2004
    Beiträge
    188
    ne freundin von mir hat das vor 2 jahren auch gemacht. an jede uni ne bewerbung geschrieben. hatte aber keinen erfolg damit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.09.2004
    Beiträge
    5
    Hallo,

    danke an alle, die ein paar ihrer Erfahrungen mit mir geteilt haben. Ist schon frustrierend, sich seine Hilflosigkeit in der Situation einzugestehen.
    Bleibt uns allen nur zu hoffen und weiter zu warten.
    Grüße, Schtefi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Beiträge
    22
    Hallo Leute,
    habe mich gerade angemeldet, nachdem ich eure Beiträge gelesen habe. Geteiltes Leid ist halbes Leid!! Gehöre auch zu denjenigen, die letzte Woche von der ZVS eine Ablehnung erhalten haben
    Danke, dass ihr mir zugehört habt.

    Gruß, Lauri



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Der Christmas-Faktor Avatar von Meridion
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Hoidelbääsch
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    451
    Ich hab mich jetzt auch mal neu angemeldet und muss sagen, dass ich absolut frustriert bin. Ich hatte im Abi 01 nen Schnitt von 2,3 ... nicht berauschend, aber ok, ich wusste damals nicht, was ich machen wollte und hatte eine extreme Scheissegaleinstellung. Ich will euch meine Lebensgeschichte ersparen, deswegen komm ich gleich zum Wesentlichen. Ich hab die drei Jahre seit Herbst 2001 "sinnvoll vergeudet" (Zivi, Nebenjob, eigenes Gewerbe, Rettungsdienst, USA/Kanada) im festen Glauben "ja, bis jetzt waren die Wartesemester ja immer sechs bzw. sieben für WS/SS. Dann müsste es ja nach drei Jahren klappen".

    Und was sehen meine wunden Augen, ACHT Wartesemester diesen Sommer und ich hab 638 Leute vor mir, so wie ICH das sehe kann ich noch ein ganzes Jahr warten, und zwar mit an SIcherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, wonach dann das Vergabeverfahren eh geändert wird. Ich möchte (für mich) EINEN Grund wissen, warum ich diesen "schau mer mal" Zirkus nicht verlassen und wasweissichwas studieren sollte... Ich meine, ich will Medizin studieren, aber nicht um jeden Preis und nicht erst mit 28 oder was weiss ich wann... *seufz*
    Gibts denn irgendeine zuverlässige Voraussage, wie sich die Situation entwickeln wird. Ich meine das kann ja nur übler werden, wenns so weitergeht, und wirklich nur noch 20% Leute über Wartezeit reinkommen dann kann ja die Wartezeit noch auf zehn Semester steigen. Und dann? Nächsten Sommer das gleiche Theater... gehts den "Veteranen" unter euch nicht so? Es ist auch tierisch frustrierend zu sehen, wie aus Bekannten, die zwei oder drei Jahre vorher mit 2,8 Abi gemacht haben klasse Mediziner werden und denen nur ein mitleidiges "Tja, in der falschen Zeit Abi gemacht" entfleucht....

    Gruß,
    Meridion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook