teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Slave to money Avatar von hallohaldol
    Mitglied seit
    05.04.2004
    Ort
    Kassel
    Semester:
    Leeramt
    Beiträge
    764
    Zitat Zitat von christo
    Ich denk es bleiben 8, eher weniger. Vielleicht haben wir jetz auch langsam die Spitze des Bewerberansturms endlich erreicht und die Lage entspannt sich wieder.
    Bleibt jedenfalls zu hoffen.
    Diese Meinung vertrete ich auch,die Bewerberzahlen werden sich vermutlich wieder senken,zumal ja auch der Anstieg dieses WS schon rückläufig war (von 25% auf 16 oder so glaub ich)
    wirtschaftswachstum hatte auch mal seinen Gipfel nach den goldenen jahren erreicht,warum dann nicht auch die zahl der medi-bewerber...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2004
    Ort
    Nimmerland
    Semester:
    1. Wartesemester
    Beiträge
    102
    Aber der NC für's Sommersemester 2005 wird vermutlich schon noch steigen, oder?
    Zum Vergleich: (Baden-Württemberg) WS 2003/2004: 1,5 (2) ; WS 2004/2005: 1,5 (4) ; SS 2004: 1,6 (1) ; SS 2005: 1,6 (3) ?!
    Wär doch denkbar, oder was meint ihr? (Hoffe, ihr überzeugt mich vom Gegenteil... )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2004
    Semester:
    gehe zurück in die Vorklinik, gehe nicht übers HEX...
    Beiträge
    76
    Ich denke die Wartesemester werden bei 8 bleiben, ebenso wie der NC auf 1,5 bleibt. Im Sommersemester 2005 zumindest. Angenommen an der bisherigen Studienplatzvergaberegelung ändert sich nichts wird es aber im Wintersemester 2005/06 die Wartesemester und der NC ansteigen.
    Aber irgendwann kommt man immer rein...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Ich habs jetzt nicht genau ausgerechnet, aber auch wenn der Anstieg der Bewerber heuer "nur" 16% war, kann man ihn mit den 25% des Vorjahres gar nicht direkt vergleichen, da die Basis ja die jeweilige Bewerberzahl des vorigen Wintersemesters ist.

    Wenns dummkommt duerften sich die 16% und die 25% ausgleichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook