teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Fach ist eurer Meinung nach das Schwerste in der Vorklinik?

Teilnehmer
138. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Anatomie

    33 23,91%
  • Physiologie

    27 19,57%
  • Biochemie

    57 41,30%
  • Physik

    11 7,97%
  • Biologie

    3 2,17%
  • Chemie

    7 5,07%
  • Psychologie

    0 0%
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Hey ho, Brüder und Schwestern im Geiste

    Ich hänge gerade über meinen BC-Büchern und stelle mir die Frage, welches vorklinische Fach euch so im Nachhinein am Schwersten vorkam (sieht ja jeder anders).

    Ich freue mich auf vieeeeele Meinungen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    rogerM
    Guest
    Zitat Zitat von Gersig
    Hey ho, Brüder und Schwestern im Geiste

    Ich hänge gerade über meinen BC-Büchern und stelle mir die Frage, welches vorklinische Fach euch so im Nachhinein am Schwersten vorkam (sieht ja jeder anders).

    Ich freue mich auf vieeeeele Meinungen
    eindeutige frage eindeutige anwort: physik

    alleine physik füllt bei mir einen ganzen ordner, weil ein gewisser prof an der uni die rechtfertig prof zu sein darin sah medizinische physik zu lesen.

    die anderen fächer fand ich im nachhinein nicht schwer sondern eher lernintensiv.

    als richtig schwere herrausforderun gin der vorklinik fand ich allerdings noch das physikum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ex-PJ'ler
    Mitglied seit
    02.07.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Lern- + Diss-Freisemester
    Beiträge
    68
    Kann mich nicht entscheiden zwischen Anatomie und Biochemie, wobei die Schwierigkeit bei beiden eine andere war. Anatomie war zuviel auswendiglernen in zuwenig Zeit und in Biochemie wars teilweise schwer dahinterzusteigen. Vom Stress her liegt Anatomie auf meinem persönlichen Platz 1.
    Man muß viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
    Jean-Jacques Rousseau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hm... bei Physik hab ich mir nie Mühe gegeben, dahinter zu steigen. BC fiel mir als Chemie LK'ler nicht sooo schwer

    Am schwesten fand ich Neuroanatomie. Diese blöden Bahnen hab ich NIE in meinen Kopf bekommen und die Verschaltungen in diesen blöden Basalganglien erst! Das Gehirn ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln und ich fürchte, ich werde Neuro auch nicht besonders mögen...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    ich schliesse mich da mal janine an. neuroanatomie ist nach wie vor ein buch mit 7 siegeln fuer mich. ueberhaupt war anatomie von der stoffmenge einfach am meisten, allein deshalb war es am schwersten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook