teaser bild
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 91 bis 94 von 94
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2004
    Beiträge
    24
    Hallo ihr alle,
    hab das alles so mal verfolgt, was ihr da geschrieben habt. Ihr werdet wohl kaum abschätzen können wie lang ihr letztendlich warten müßt. Zu mir hatte man gesagt mindestens 6 WS, aber dann war es doch kürzer. Bedenken muss man auch wenn man sich die Rangfolge anschaut, dass einige der Bewerber auch wieder absagen. Bei mir hatte man (in Baden-Württemberg) im SS 1999 ca. 600 Leute zugelassen und ich hatte einen Rang so um die 900. Erst kam dann natürlich ne Absage. Aber nach ca. 4-5 Wochen doch ne Zusagen mit dem Nachrückverfahren. Es müssen also mindestens 300 Leute ihren Studienplatz abgesagt haben und das ist schon enorm.
    Ich würde rückblickend sagend, dass es das beste ist die Wsrtezeit zu nutzen, um ene Rettungssanitäterausbildung zu machen. Die dauert ca. 3 Monate: 1 Monat Krankenpflegepraktikum (braucht ihr ja sowieso), 1 Monat Theorie sowie 1 Monat auf dem Rettungswagen. Ihr könnt damit Geld verdienen, profitiert für das Studium und könnt v.a. während des Studiums noch Geld verdienen (ihr glaubt nicht wie sehr Jobs, indem man Nachts arbeitet begehrt sind).
    ..und verliert nicht die Hoffnung, ich denke schon, dass sich das warten lohnt (hab es bisher nicht bereut!)!
    Gruß
    Dödl



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #92
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.08.2004
    Beiträge
    102
    @dödl

    Ich finde es toll, dass so viele Leute uns Wartenden immer wieder Grund zur Hoffnung geben. Ich fange demnächst auch mit der RS-Ausbildung an. Nächste Woche habe ich ersteinmal den Sanitätshelferlehrgang. Ist bei mir leider ein bisschen gestaffelt, so dass ich erst im April nächsten Jahres die RS-Prüfung abschliessen kann. Naja, besser als gar nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #93
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Ja Dödl,

    dein Beitrag war echt motivierend und aufbauend!!!
    Wer bietet meehhr?

    Danke
    Cranium
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #94
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Vielleicht kann ich noch einen kleinen Push geben

    Habt ihr euren RS dann, und muesst immer noch warten, macht einen Aufbaulehrgang zum RA. Der kostet weit weniger als die Vollzeitausbildung, kann teilweise sogar Berufsbegleitend absolviert werden und beschert euch hinterher noch mehr Moeglichkeiten, Geld zu verdienen. Und irgendwann kommt dann sicher die Zulassung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

MEDI-LEARN bei Facebook