teaser bild
Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 94
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Semester:
    dem ende nahe
    Beiträge
    96
    Hab ne Ausbildung als Rettungsassistent gemacht - wohin ich ins ausland gehen will weiß ich noch nicht genau - gibt echt viele Möglichkeiten. Wenns dich interessiert schau z.B. mal unter:

    www.entwicklungsdienst.de
    oder auf Seite vom Arbeitsamt oder beim BM für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

    Und ein bisschen reisen nach nach dem jobben ist bestimmt auch nicht so schlecht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Fr.Dr.med.in.spe. :)
    Mitglied seit
    01.11.2002
    Ort
    ach.. da bin ich nicht wählerisch..
    Semester:
    noch nicht angefangen und doch am Ende:)
    Beiträge
    84
    Erstmal Hut ab..
    und es macht mir persönlich ebenfalls Mut all diese Beiträge zu lesen. Denn genauso geht es mir auch, wobei ich nur 6 WS habe, aber ebenfalls fest damit gerechnet hatte einen Platz zu bekommen.. habe sogar die Ausbildung dieses Jahr abgeborchen deshalb.. aber ja thats life, thats zvs..

    Was ich euch alle fragen wollte.. kann man sich z.B. in Chemie einschreiben, die Scheine der Mediziner machen und es anrechnen lassen.. aber nebenbei im SS o5 sich bei der ZVS bewerben und nicht angeben studiert zu haben.. würden die das rausbekommen?
    Kann mir nicht vorstellen dass sie bei allen Bewerbungen nachprüfen!

    War nämlich auch in einer leichten Depriphase wo ich in allem keinen Sinn mehr sah.. alles ungerecht fand .. suche jetzt wie jedes mal nach Alternativen.. warten ist für mich keine Alternative mehr.. ich glaube nicht mehr dran, auzsserdem denke ich dass die Auswahlkriterien durch Note sein werden.. die Mühe macht sich keine Uni!

    Janu, wäre lieb wenn ihr eure Meinung sagt..

    Gute Nacht, Ferda



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.08.2004
    Beiträge
    102
    Die kriegen dies garantiert raus, falls Du angibst, dass Du noch nicht studiert hast- obwohl du in z.B. Chemie oder dgl. eingeschrieben warst. Mit Falschangaben kommt man da leider nicht weit - erst recht nicht bei der ZVS.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Senior Mitglied Avatar von Calvin
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Jena
    Semester:
    5.
    Beiträge
    83
    Ich seh das genauso wie Freuke!

    Da würde ich aber ganz stark die Finger davon lassen. Auch wenn man den Eindruck hat das die angeblich schlafen (ewig besetzt etc.)! Bei sowas werden die ganz hellhörig!

    Ich kann dir nur raten zu warten. Das mit den Wartesemstern kann zum Sommer schon wieder anders aussehen!

    Wenn du dir eine Alternative überlegst, dann lass dir Zeit, bis du wirklich etwas anderes beginnst (natürlich auch nicht zu lange ). Überlege dir gut, ob das Neue wirklich etwas ist, mit dem du glücklich wirst. Wenn du weiterhin die Medizin im Hinterkopf hast und das Neue Fach als Ersatz nimmst weiß ich nicht, ob das was bringt!

    Außerdem hast du doch schon 6 WS!!

    Nach der Absage von der ZVS hab ich mir auch gedacht ich schau ins Studienangebot und fang was anderes an... als ich mir die einzelnen Sachen dann angeschaut habe kam ich dann zum Schluss, dass ich warte und Medizin studiere, weil es das ist, was ich will!

    Alles andere wäre für mich nur zweite Wahl!

    Warum hast du denn deine Ausbildung abgebrochen bevor du Nachricht hattes?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.08.2004
    Beiträge
    102
    Mir ist mal wieder ein Rechenbeispiel durch den Kopf gegangen. Wenn sich zum nächsten Wintersemester viele, die eine Ausbildung abgeschlossen haben (mit 8 WS) bewerben und alle von den jetzigen 6 WSlern sich ebenfalls zum Winter bewerben - die dann ja auch 8 WS haben - sind es ja dann ein ganz schön grosser Haufen mit 8 WS. Dazu kommen ja noch die Spätberufenen mit 8+X Wartesemester. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass sich die erforderliche Anzahl an Wartesemestern auf 10 erhöht. Das würde ja heissen, dass niemend von den jetzigen Wartern genommen wird. Nur Neubewerber würden dann reinkommen. Sowas hats doch bisher auch nicht gegeben,oder?
    Viel wahrscheinlicher ist es doch, dass es bei 8WS bleibt aber der NC evtl auf 2,5 oder so ähnlich steigt. Viele der jetzigen 6 WSler fallen ja dann evtl. auch über das Auswahlverfahren über Note raus und stehen mit den Wartern ( Abi 2,5 und schlechter) nicht mehr in Konkurrenz. Alles Spekulation - ich weiss. Aber jetzt gehts mir wieder etwas besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook