teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    war Uni Frankfurt
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    61
    Hallo,

    wie lang ist Eure Doktorarbeit so im Schnitt?
    Ich schreibe retrospektiv eine docarbeit über eine bestimmte OP-Technik bei CA und da ist meine Einleitung relativ lang geworden (> 30 Seiten), die Diskussion hingegen erst 10 Seiten (die aktuellen Daten, 1-3 Jahre nach OP fehelen allerdings noch..). Irgendwie gibt es nicht mehr viel zu diskutieren. Hingegen möchte ich auch nichts aus meiner Einleitung streichen, da ich finde, dass es schon wichtig ist, das Karzinom und alles was dazu gehört, genau zu beschreiben...

    Danke und Gruß
    Tiff



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.08.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    7. Semester, 3. kli.
    Beiträge
    307
    Servus,

    Von meiner Dr. Arbeit bin ich zwar noch 2 Jahre entfernt - wir haben aber eien Seminarfacharbeit im Gym schreiben müssen / dürfen / sollen...

    Uns hat man da gesagt:

    Wenn euch noch text fehlt, dann macht doch eien Demoskopie...


    Das könntest du doch auch machen - ich meien z.B. unter Ärtzen, was die davon halten....

    & noch ein Tipp: "glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" - d.h. wenn was rauskommt, wass du nicht gebrauchen kannst - dann ändere es halt, bis es passt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Zitat Zitat von Tiffany
    wie lang ist Eure Doktorarbeit so im Schnitt?


    "Mary" airmaria

    PS: meine Dr.-Arbeit ist im Schnitt 146 +/-0 Seiten lang und hier nachzulesen.
    Geändert von airmaria (12.09.2004 um 09:18 Uhr)
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    Zitat Zitat von dermehlhorn
    Servus,

    Von meiner Dr. Arbeit bin ich zwar noch 2 Jahre entfernt - wir haben aber eien Seminarfacharbeit im Gym schreiben müssen / dürfen / sollen...

    Uns hat man da gesagt:

    Wenn euch noch text fehlt, dann macht doch eien Demoskopie...


    Das könntest du doch auch machen - ich meien z.B. unter Ärtzen, was die davon halten....

    & noch ein Tipp: "glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" - d.h. wenn was rauskommt, wass du nicht gebrauchen kannst - dann ändere es halt, bis es passt!
    hm, tut mir leid, aber fuer eine doktorarbeit ist das glaube ich nicht die richtige loesung.
    an den ergebnissen ein bisschen rumfeilen - meinetwegen, aber bewusst aendern um signifikanz zu erreichen finde ich ein bisschen ueberfluessig. man darf ja auch durchaus schreiben, dass da kein zusammenhang besteht...

    kuenstlich seiten auffuellen ist absolut unnoetig (und wenn, dann machst du eben ordentlich tabellen in den ergebnisteil und beschreibst dann den inhalt der tabellen nochmal). wenn du 60 seiten text hast bist du mit literaturverzeichnis und anhaengen auch schnell bei 90 seiten umfang, weshalb ich gar nicht glaube, dass du noch so viel mehr schreiben musst.

    aber so wie ich die frage verstanden habe, ging es sowieso eher um die relation zwischen einleitung und diskussionsteil. eventuell kannst du einige dinge, die in deiner einleitung auftauchen in der diskussion unterbringen. ich muss das auch noch machen, habe auche eine elendig lange einleitung und fast keine diskussion, was daran liegt, dass ich viele dinge, die in die diskussion gehoeren schon in der einleitung abgehandelt habe. naja, aber das muss einem auch erstmal gesagt werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    war Uni Frankfurt
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    61
    Danke für Eure Antworten!
    Fliege nachher erstmal in Urlaub und werde hoffentlich nicht zu viel an meine DocArbeit denken müssen....

    Tiff



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook