teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2003
    Semester:
    Assistenzärztin
    Beiträge
    161
    Hallo,

    ich wollte mal so von euch hören, ob ihr euren IQ wisst, wo ihr den Test gemacht habt, was dabei herauss kam usw.
    Heute war ja der große IQ - Test im Fernsehen. Ich fand es z.B. total blöd, das Werbung ständig dazwischen lief. Außerdem war die Uhrzeit auch nicht gerade die Beste ... Wer soll denn bitte schön abends um 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr einen IQ-Test durchstehen und dann soll das Ganze noch representativ und auswertbar sein??? Also, hat da jemand mitgemacht oder sonst schon mal??? Normal heißt es ja, dass er irgendwo bei 100 sein sollte.
    Vielleicht gibt es ja eine rege Diskussion ...

    Gute Nacht,
    Sternschnuppe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    Zitat Zitat von sternschnuppe
    ich wollte mal so von euch hören, ob ihr euren IQ wisst, wo ihr den Test gemacht habt, was dabei herauss kam usw.
    Der IQ ist kein fester Wert fürs Leben, er ändert sich, auch Abhängig von der Vergleichsgruppe.
    ... und mein IQ gehört mir, schliesslich will ich die anderen nicht neidisch machen


    Zitat Zitat von sternschnuppe
    Heute war ja der große IQ - Test im Fernsehen. Ich fand es z.B. total blöd, das Werbung ständig dazwischen lief. Außerdem war die Uhrzeit auch nicht gerade die Beste ... Wer soll denn bitte schön abends um 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr einen IQ-Test durchstehen und dann soll das Ganze noch representativ und auswertbar sein??? Also, hat da jemand mitgemacht oder sonst schon mal???
    Bei dieser Sendung und ähnlichen Aktivitäten in Zeitungen etc geht es nicht um IQ, sondern um Geld! Wer den dort ermittelten Wert für seinen entsprechenden IQ hält, muß mit einer Varianz von +/- 50 oder so in etwa rechnen, wobei die Grundtendenz natürlich nicht völlig ohne Aussagekraft ist.

    In meinen Augen gibt es nicht viele sinnvolle Gründe, einen solchen Test zu machen, einer wär z.B. die Ermittlung der Straffähigkeit.

    Meist fällt diese IQ-Geschichte eher unter die Rubrik:

    mein Haus, mein Auto, mein Swimmingpool, mein Schaukelpferdchen... mein IQ

    Wobei dann der IQ das Unwichtigste ist, denn davon habe ich dann so rein nichts

    "Mary" airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Zitat Zitat von airmaria
    Wobei dann der IQ das Unwichtigste ist, denn davon habe ich dann so rein nichts
    Naja, ein gewisses Maß an Intelligenz kann das Leben und Lernen schon deutlich erleichtern. Man wird ja nur selten vor die Wahl gestellt, aber ich würde lieber auf Haus und Auto verzichten wie dumm zu sein wie Brot.
    (Das soll weniger intelligenten Menschen gegenüber nicht abwertend klingen. Ich spreche nur für mich.)
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Leider habe ich mich auch von der Sendung gestern Abend blenden lassen und habe die Zeit vor dem Fernseher verschwendet. Hinterher war ich mal wieder höllisch froh darüber, keinen eigenen Fernseher zu besitzen.
    Auf jeden Fall sagt mir der Test eine plötzliche Verblödung innerhalb der nächsten 5 Wochen voraus
    Hätte ich diesen Test nämlich 5 Wochen später gemacht, würde die gleiche Leistung mit 8 IQ-Punkten mehr bewertet werden (da ich jetzt noch genau am Ende einer Altersgruppe in der Auswertungstabelle liege).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ein IQ sagt aus, wie gut du in einem IQ Test bestehst Viel mehr auch nicht, würde ich sagen. Ich habe, abgesehen von irgendwelchen im Inet, nie einen gemacht.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook