teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.07.2003
    Beiträge
    9
    Hallo,

    komme nun ins 5.Semester, werde also die Klinik nach neuer AO absolvieren. Da ich für's Physikum viel mit der Schwarzen Reihe gearbeitet habe und sehr gut mit ihr zurechtgekommen bin, überlege ich mir gerade, die kommenden Fächer schon von Anfang an auch in der Schwarzen Reihe mitzukreuzen.

    Aber wie geht es mit der Schwarzen Reihe eigentlich weiter? Wird es wie gewohnt Neuauflagen geben, solange, bis genügend Hammerexamen abgehalten wurden, um damit eine eigene Reihe zu füllen?
    Werden wir, die jetzt ins 1. klinische Sem. kommen, dann also für unser Hammerexamen parallel GK2 und -3 kreuzen? Denn es gibt ja dann erst 1 neues Examen...

    MfG,
    Epicuro



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich denke die GK2 und GK3 Schwarzen Reihen laufen jetzt aus. Um rauszukriegen, inwiefern es sinnvoll ist für Uni Prüfungen mit der SR zu lernen, würde ich mal höhere Semester fragen. Hier habe ich für noch kein Fach mit SR gelernt. Bisher weiß auch noch niemand, wie das 2.Stex aussehen wird. Es wird aber, denke ich zumindest, sobald es anläuft auch dafür eine Schwarze Reihe geben.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    so viel geld wie die damit verdienen, werden sie die schwarze reihe wohl kaum aufgeben. ich nehme mal an, dass sie erstmal fleissig neue ausgaben rausbringen, irgendwer findet sich schon, der die kauft. die kurzlehrbuecher sind ja teilweise auch ganz gut (spontan fallen mir immunologie und mibi ein).

    da noch niemand weiss wie das neue staatsexamen aussieht, weiss auch keiner, was an lehrbuechern kommt.

    wenn du also bisher gut mit der SR gefahren bist, gibt es keinen grund das aufzugeben. die inhalte veraendern sich ja nicht so gravierend. kauf dir eine gebrauchte ausgabe, komplett neu finde ich persoenlich doch ein wenig ueberteuert.

    ich hab hier sogar noch eine rumfliegen falls du interesse hast, allerdings habe ich nie wirklich viel da reingeschaut, war immer eher der cd-lerner.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass vom GK2 noch ne Neuauflage kommt, wenn man überlegt, dass dieses Semester 150 Leute deutschlandweit 1.Stex geschrieben haben.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Ich denke, die "alten SR´s" werden auslaufen...was aber nicht heißt, daß mangels genügend neuer "Hammerexamen" nix nachkommt....da wird sich schon einer in den neuen Gegenstandskatalog vertiefen und was dazu rausbringen....was oder ob das freilich taugt angesichts der Ahnungslosigkeit, wie denn das neue Examen nun genau wird, steht auf einem anderen Blatt...
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook