teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2004
    Ort
    Jena
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    124
    Hey Leute ich hab heut meinen Bescheid von der Uni gekriegt, mit jede menge studienbescheinigungen für die vielen ämter in diesem land & meinem studentenausweis aber nichts bzgl einführungswoche usw... war das bei euch auch so?
    dann steht dadrauf 13 semester, aber ich dacht der aip fällt weg & es werden dann weniger oder hab ich da was falsch verstanden?
    dann wollt ich nochmal fragen wie das wegen der späeterna usbildung zum facharzt ist, die erfolgt dann ja nicht mehr im rahmen eines studiums oder? eine bekannte hat mir erklärt das man dann eine bestimmte zeit auf dem gebiet gearbeitet haben muss usw.. aber ein kumpekl war der meinung das das ein 2. studium hintendran ist! wie denn nun? lg angel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Aaalso.....

    - das AiP faellt zwar weg, hatte aber nie was mit dem Studium an sich zu tun, der letzte Teil des Studiums ist das PJ (praktisches Jahr), es bleibt bei 12 Semestern und ein paar Zerquetschten (Minimum!)

    - wg der facharztausbildung musst Du nach dem Studium a) eine bestimmte Zeit in diversen Abteilungen gearbeitet haben und b) einen Katalog an Sachen (OPs, diagnostische Taetigkeiten,...) erfuellt haben, das variiert je nach Fach und Aerztekammer

    Fuer genaue Informationen empfehle ich die aktuelle Approbationsordnung und die Weiterbildungsordnung Deiner Landesaerztekammer.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Das AiP schloss sich direkt an das Studium an, zaehlte aber nicht mehr dazu. Ich sprech mal in der Vergangenheitsform, weil es dich nicht mehr betrifft.

    Die Ausbildung zum Facharzt ist auch kein 2. Studium, sondern ein Abarbeiten eines Gegenstandkatalogs. Du arbeitest vollkommen regulaer im KH und orientierst dich an den jeweiligen Anforderungen der gewuenschten Facharztausbildung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.08.2004
    Ort
    Jena
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Dr. Pschyrembel
    Das AiP schloss sich direkt an das Studium an, zaehlte aber nicht mehr dazu. Ich sprech mal in der Vergangenheitsform, weil es dich nicht mehr betrifft.

    Die Ausbildung zum Facharzt ist auch kein 2. Studium, sondern ein Abarbeiten eines Gegenstandkatalogs. Du arbeitest vollkommen regulaer im KH und orientierst dich an den jeweiligen Anforderungen der gewuenschten Facharztausbildung.
    genauso hab ich mir das auch gedacht aber mein kumpel wollt sich ja mit mir streiten wusst ich doch das ich recht hab

    danke für die antworten! lg angel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Vielleicht ist noch erwähnenswert, dass zu während deiner Facharztausbildung als "Assistenzarzt" rumläufst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook