teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Ort
    War einmal... Altbierstadt
    Semester:
    NIX! Arzt!
    Beiträge
    130

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo...nachdem ich nun endlich das Physikum bestanden habe frage ich mich, ob wir nun nach der alten, der neuen oder nach der Zwischen-APO studieren?

    Also, wir machen offensichtlich "nur" noch 1 Stex nach dem 8.klinischen Semester- ist das korrekt?
    Oder können wir nach dem 2.klinischen noch das 1. und nach dem 6.klinischen das 2.Stex absolvieren?
    Verwirrt mich irgendwie, da die gaaaaanz neue APO wohl vorsieht, nach der Vorklinik nun das 1.Stex zu schreiben, welches wohl das "alte" Physikum ist, das wir jetzt absolviert haben...?

    Die Fragen sind wahrscheinlich schon 1000000mal gestellt worden, aber kann mich trotzdem jemand aufklären?

    Danke!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Sidewinder
    Guest
    Also wir - die wir nun unser Physikum gerade bestanden haben - studieren jetzt in der Klinik nach der neuen Approbationsordnung, d.h. dass für uns nach dem 12.Semester der "Zweite Teil der Ärztlichen Prüfung", also das neue 2.Stex oder von mir aus auch "Hammerexamen", ansteht!
    Die Physikumsnote zählt bei uns allerdings nicht zur Endnote (bei denen, die zum WS 03/04 angefangen haben schon!), weil wir die Vorklinik ja nach alter AO gemacht haben!

    P.S. Die, die schon von Anfang an nach der neuen AO studieren, schreiben am Ende der Vorklinik den "Ersten Teil der Ärztlichen Prüfung", der schriftlicht wohl mit "unserem Physikum" identisch ist, mündlich aber eine Prüfung in den drei Fächern Anatomie, Biochemie und Physiologie vorsieht, wobei Psycho mündlich wegfällt!
    Geändert von Sidewinder (18.09.2004 um 14:25 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.08.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    endlich Klinik!!!
    Beiträge
    43
    d.h. Famulatur nun 4 Monate anstatt 3???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Famulatur waren schon immer 4 Monate. Zumindest in der letzten(alten) und jetztigen (neuen) AO.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Ort
    War einmal... Altbierstadt
    Semester:
    NIX! Arzt!
    Beiträge
    130

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja vielen Dank auch... das bedeutet aber auch, dass "unser Jahrgang" mehr oder weniger zum ersten Mal dieses blöde Hammerexamen schreiben wird-oder? Hoffentlich wird das mal kein Nachteil sein....

    Ach ja, das PJ machen wir aber noch im 11.+12. Semester?

    Hab mich da noch relativ wenig mit beschäfigt, da mich das böse Physikum von derartigen Aktivitäten abhielt...!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook