teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Anlehnung an den Approbationsurkunden Thread:

    Am Samstag flatterte mir nun mein Zeugnis von 2. Stex ins Haus. Fand ich ja schonmal recht seltsam, daß das mal wieder in nem normalen Brief kam. Aber was erwarte ich auch. Handelt sich ja nur um ein wichtiges Dokument und falls es verlohren ginge müßte man wahrscheinlich mindestens nochmal 80€ Bearbeitungsgebühr für ne Neuausstellung zahlen. Nach einem Bürokratischen Hürdenlauf. Aber ist ja auch egal. Das es gefaltet ist fand ich ja auch noch nett. Bei der niedriegen Gebühr fürs Stex wäre ein A4 Umschlag ja auch zuviel verlangt. Aber was ich den Hammer fand, war daß gerade die Zeugnisseite, also die mit der man sich ja auf seinen 1. Job bewerben muß, da man ja noch nicht das dritte hat wenn man sich bewirbt, ist völlig Verschmirt durch den Aufdurck der Notengrenzen auf der Rückseite des Blattes mit der Ergebnismitteilung. Super. Das heist in meiner Bewerbungsmappe wird ein Kopie auf der man Falten und Schmierer sieht sieht als Zeugnis liegen. Na wenn das mal vor dem neuen Chef keinen schlanken Fuß macht.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Lerngeplagt! Avatar von Sabine
    Mitglied seit
    15.09.2001
    Ort
    auf der grünen Wiese...!
    Semester:
    keins mehr!
    Beiträge
    313
    Bei uns holt man das Zeugnis persönlich am Prüfungsamt ab. Da kann man für schonenden Heimtransport sorgen!
    Alles geht!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    ALso Bayern kann sich noch immer A4 Umschläge leisten
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Zitat Zitat von Froschkönig
    ALso Bayern kann sich noch immer A4 Umschläge leisten
    Tja in Bayern ist halt alles bess.., hey wart mal, sitzt du nicht in Franken????
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2004
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    Habe fertig :)
    Beiträge
    64

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns (Baden Württemberg) kommt es auch ungefaltet im DIN A4 Umschlag per normaler Post, die alten Scheine und das Studiebuch kommen per Einschreiben.
    Das Zeugnis selber ist aus nettem dicken Papier in so einer schönen braunen Farbe. Da kann man sich nicht beschweren.
    Mal eine Frage, kann es sein das die Approbationsurkunden auch je nach Bundesland unterschiedlich aussehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook