teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Ort
    Homburg
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von ZVK
    zum 10.000 mal lasst es einfach mit der Klage, das bring nix.
    Ihr könnt schon bevor ihr auch nur einen schein gemacht habt wieder rausgekickt werden. dann habt ihr Geld für die Klage und für den Umzug in den Sand gesetzt. Wer wartet bekommt einen Platz. Ganz sicher. Man kann die Zeit auch sinnvoll nutzen. Ausbildung zu: MTA / Schwester/ Pfleger / BTA / Rettungsassi /-sani usw. bring euch nacher ne menge und macht euch weniger Feinde...
    Viel Spaß dabei
    Gruß, ZVK
    Warum dürfen wir nicht unseren Weg gehen? Die Uni im Saarland war extrem freundlich zu mir(ohne Ausnahme) und es gab absolut keine Probleme. Momentan sieht es so aus(wie schon gesagt), als ob die Uni keinen Einspruch gegen die Klage erheben wird, das heisst also, dass wir den Vorklinischen Teil sicher haben. Alles was danach kommt... abwarten.

    8 Semester Wartezeit finde ich schon extrem viel... ich wär lieber mit 26 statt mit 30 fertig... aber im Endeffekt ist es ja egal ;).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von ZVK
    zum 10.000 mal lasst es einfach mit der Klage, das bring nix.

    Ihr könnt schon bevor ihr auch nur einen schein gemacht habt wieder rausgekickt werden.

    usw. bring euch nacher ne menge und macht euch weniger Feinde...

    Gruß, ZVK
    das risiko war ich mir bewusst.
    aber es hat auch bei mir geklappt und bis die gerichte die beschwerdeverfahren aufnehmen wird noch lange zeit vergehen, bis dahin hab ich min. 1 semester fertig. einige unis kommen mit klägern nicht klar und versuchen alle wieder rauszuwerfen.. das stimmt. aber es gibt erfahrungsmäßig viele unis die nix machen oder mit ihrer beschwerde scheitern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Mitglied seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    Hallo an alle,

    bin ganz neu hier und habe schon die vielen Beiträge zum Thema Klage gelesen.
    Ich habe auch letzten Winter den Fehler gemacht zu klagen. Habe bis jetzt schon 4000 Euro insgesamt bezahlt. Viel mehr als geplant und auch vom Anwalt "errechnet" !!!

    Von den 18 verklagten Unis stehen noch 7 Entscheidungen aus.

    Ich habe jedenfalls mein Schicksal selbst in die Hand genommen und ziehe noch im März um,und werde im April in der Uniklinik Heidelberg anfangen zu arbeiten (ich bin Krankenschwester).

    Meine Frage ist jetzt :

    wenn die winzige Chance besteht doch über die Klage einen Platz zu kriegen, muß ich den denn dann gleich antreten - also noch zum Sommersemester????
    Ich hab ja bei Arbeitgeber und vorallem meiner Wohnung ne Kündigungsfrist. Und leider kein Geld übrig um mehrere Whg zu zahlen. Hoff einer von Euch hat da Erfahrungen oder kann mir helfen.

    Vielen Dank fürs Lesen,und (hoffentlich) fürs Antworten.


    gruß ausm wald an alle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2002
    Ort
    n/a
    Semester:
    n/a
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von schwarzwald

    Meine Frage ist jetzt :

    wenn die winzige Chance besteht doch über die Klage einen Platz zu kriegen, muß ich den denn dann gleich antreten - also noch zum Sommersemester????
    Ich hab ja bei Arbeitgeber und vorallem meiner Wohnung ne Kündigungsfrist. Und leider kein Geld übrig um mehrere Whg zu zahlen. Hoff einer von Euch hat da Erfahrungen oder kann mir helfen.

    Das würde mich auch interessieren, ob man den Platz gleich antreten muss...
    Hoffe, jemand weiß Antwort!

    Viele Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Soweit ich mich erinnern kann, muss man das! Waere ja auch sinnlos: Du klagst ja einen "übersehenen" (oder wie auch immer) Platz ein, dieser wird dann im naechsten Semester ja nicht wieder genauso vorhanden sein. Wenn du nicht annimmst, verfaellt er wieder.

    MfG

    netfinder
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook