teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2004
    Beiträge
    19
    nichts als urbane mythen. genauso wie die kentucky fried geschichte: alle kennen sie, doch keiner hat es je gesehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Semester:
    dem ende nahe
    Beiträge
    96
    Nun ja - möchte wirklich keinen in seiner "Gutgläubigkeit" belehren... ist ja sicherlich auch nicht die Regel!
    Aber dass es derartige Vorgänge gibt ist für mich unbestritten, habs ja selber und nicht über irgendwelche Ecken gesehen: Für manche sind es Mythen, für mich ganz einfach die bittere Realität!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2004
    Beiträge
    19
    ausnahmen bestätigen die regel. sind aber sehr, sehr, sehr selten...
    ansonsten hört man immer im forum, dass eine/r einen freund hat, der jemand kennt....usw...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Russ04
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Semester:
    Erstes (Wartesemester)
    Beiträge
    34
    Mein Schwager (kommt ursprünglich aus Bulgarien und ist mit 15 nach Deutschland gekommen) hat einen Platz auf Grund der Härtefallregelung bekommen, zwar nicht Medizin, aber ist ja egal.

    Werd es jetzt zum SS05 deswegen auch probieren, weil bin mit 15 nach Norwegen gezogen, und des waren da schon erschwerte Bedingungen... Naja auch egal, hoffe des klappt und billiger als normalklagen ists auf alle Fälle

    Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass manche durch Papi oder Mami zum "Härtefall" und angenommen werden. Aber Verbindungen kann sich im Prinzip ja jeder aufbauen auch ohne seine Eltern....

    Fazit: Härtefallregelung bringt schon was, aber halt selten. (und ich hoffe ich gehöre zu den seltenen dazu)
    Es fallen so viele Menschen für dieses Regime, es wird Zeit, dass jemand dagegen fällt.
    Sophie Scholl 16.02.1943



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    nicht zynisch werden?! Avatar von questionmark
    Mitglied seit
    29.12.2002
    Ort
    München
    Semester:
    Anatomiesemester
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von Russ04
    Werd es jetzt zum SS05 deswegen auch probieren, weil bin mit 15 nach Norwegen gezogen, und des waren da schon erschwerte Bedingungen... Naja auch egal, hoffe des klappt und billiger als normalklagen ists auf alle Fälle
    Inwiefern soll das denn ein Härtefallantrag sein? Weil du deine Schule im Ausland beendet hast? Bist du denn deutscher Staatsbürger?

    genauso wie die kentucky fried geschichte: alle kennen sie, doch keiner hat es je gesehen!
    KFC gibt es sogar in Berlin. Habs mit eigenen Augen gesehen.
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    Friedrich Schleiermacher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook