teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2003
    Beiträge
    2
    Hallo Miteinander,


    habe soeben meinen Bücherbestand gecheckt zwecks Physikum-vorbereitung.
    Mit dem Hick bin ich ganz schön auf die Nase gefallen in der mündlichen, weil er viel zu kurz ist und teilweise nur Begriffe definiert.
    Habe noch den Silbernagel, aber den finde ich ganz schön ausführlich und für die Physikumvorbereitung zu dick.
    Was haltet ihr denn so vom Golenhofen:Physiologie heute ?
    Ist der Ausführlicher als der Hick?Kann man damit auch die Mündliche bestreiten?

    Beste Grüße an alle Vorphysikumshektiker

    Karla



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Peggy80
    Mitglied seit
    16.09.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18
    Der Golenhofen hat meines Erachtens sogar noch weniger Text als der Hick, da grosse Schrift, viele grosse Bilder/Schemata, dickes Papier usw.
    Golenhofen gilt aber als das verständlichste Buch ("Physio für Dummies"), war also für mich genau das richtige. *grins*

    Mit dem Klinke/Silbernagl fährst du eigentlich schon richtig, was die Mündliche betrifft. Nunja falls du jetzt ein Semester "frei" haben solltest, versuchs mal mit dem. Länger als 4 Wochen würde ich mich an dem aber nicht aufhalten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook