teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2004
    Ort
    Die schönste Stadt am Main:)
    Semester:
    4.
    Beiträge
    105
    Ich habe einen Schnitt von 1,8 (Ba-Wü) und bei der Bewerbung zum SS´05 ein Wartesemester. Bei welcher der möglichen 9 Unis hätte ich die besten Chancen auf einen Studienplatz?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Du erhöhst deine Chancen nicht dadurch, dass du dich an einer bestimmten Uni bewirbst. Jedenfalls nicht im Hauptverfahren. Wenn 1,8 WS gereicht haben, um zugelassen zuwerden, dann wirst du eben zugelassen und an eine Uni verteilt.
    Solltest du auf die Hochschulquote anspielen, dann sollte man dazu sagen, dass du mit 1,8 schon gute Chancen hast, direkt genommen zu werden. Wenn dir das Risiko zugroß sit, solltest du als Ortswünsche Unis angeben, die ihre Kandidaten nach einem Auswahlgespräch aussuchen. Welche das sind, läßt sich recht leicht auf der HP der ZVS in Erfahrung bringen.
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    *harmoniesüchtig* Avatar von Goldmarie84
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Beiträge
    252
    Hey Isabel,

    Wir ham genau die gleichen "Daten". Mir gehts mit meiner Überlegung genauso. Und für das Uni-Verfahren muss ich mir auch noch was gutes überlegen...
    Hab so ein bisschen Angst, dass wir mit unserer 1,8 noch länger warten müssen... Also fürs WS hats ja von vorne bis hinten nicht gereicht.
    Welchen Rang hattest du? Und hast du dich auch in Freiburg an erster Stelle beworben? (Wegen deinem Nick)

    Viele Grüße,
    Goldmarie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    kurz vor dem Physikum :-( Avatar von Fossy Payne
    Mitglied seit
    03.12.2003
    Ort
    Platz an der Sonne! UNI Freiburg
    Semester:
    7.Semester
    Beiträge
    134
    Ich hab mich die ganzen Jahre auch jetzt mit Freiburg als Erstwunsch beworben, leider nie Erfolg meine Daten:

    Abischnitt: 1,9
    Wartesemester: 6!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    "Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen." (Stanislaw Jerzy Lec)



    www.24h-billiger.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Rofl..1,9 und 6 Wartesemester...wenn du dieses SS nicht dran kommst dann weis ich es auch net...!
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook