teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2004
    Beiträge
    32
    Na ja, ich hab wie viele andere, dieses Jahr keinen Studienplatz bekommen. Nun würde ich gerne die Zeit sinnvoll nutzen und als Sani im Ausland arbeiten. Würde in Entwicklungsländern gerne irgendetwas in diese Richtung machen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit so etwas oder schon als Sani im Ausland gearbeitet? Über welche Organisationen bekommt man einen solchen Job?
    Freue mich über jeden Beitrag!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    Ein Bekannter von mir hat in Bosnien beim Aufbau eines Rettungsdienstes geholfen. Das lief glaube ich ueber die Johanniter. Mach Dir aber mal keine zu grossen Hoffnungen, dass Du da sofort mit offenen Armen empfangen wirst, die meisten Hilfsorganisationen nehmen meistens lieber Helfer mit mehrjaehriger Berufserfahrung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Ort
    landau
    Beiträge
    15
    Moin.

    Was du meinst sind zb die Auslandsgeschichten vom MHD etc

    BSP: http://www.malteser-aid.de/36.asp?pr...etailansicht=1

    Darauf konnte man sich in Vergangenheit halbjährig drauf bewerben, und mit genügend Berufserfahrund und guten Sprachkenntnissen waren die Chancen nicht schlecht, auch das Geld stimmt.

    Aber bei solchen sachen werden immer nur RAs gesucht, also kümmer dich nicht weiter drum...

    Geh lieber irgendwo hier arbeiten, oder mach ne Ausbildung.

    Gruss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von tonexxx
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    635
    Sehr cool, aber nicht wirklich in nem Entwicklungsland:

    wie ich hörte wird RD-Personal für den RTH Mallorca gesucht. Müsstest nur willig sein, deinen HEMS-Crewmember zu machen.

    Aber MALTESER-Auslandsdienste fände ich natürlich auch klasse!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.10.2003
    Ort
    landau
    Beiträge
    15
    Auch hier geht nix an 2 Jahren RA-Ausbildung vorbei. Wobei dir dann noch die meist verlangten 5 Jahre Berufserfahrung. Ich nehme an du hast Zivi im RD gemacht? Damit kannst du in dieser Richtung garnichts afangen.

    Vielleicht gibt es die Möglichkeit etwas anderes in der Entwicklungshilfe zu machen, wobei hierbei meistens Fachkräfte gesucht werden...

    Gruss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook