teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavymedi
    Mitglied seit
    07.09.2004
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Ich habe fertig
    Beiträge
    19
    hallo leuts,
    sind die bücher der reihe crashkurs gut zur vorbereitung auf eine mündliche prüfung( 3. stex) z.b. für pädiatrie, innere oder auch chirurgie. habt ihr erfahrung damit, oder sind bücher wie frage und antwort oder die fallbücher besser. wie würdet ihr die bewerten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    falsches Forum,hab das mal verschoben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Lerngeplagt! Avatar von Sabine
    Mitglied seit
    15.09.2001
    Ort
    auf der grünen Wiese...!
    Semester:
    keins mehr!
    Beiträge
    313
    hallo,
    ich habe den Crashkurs "Innere", weil ich damit vor dem 2. Stex mein mageres inneres Wissen noch etwas auffrischen wollte; hat aber nicht so gut funktioniert. Mir hat das Buch zu wenig Text, es ist eher in "Karteikartenform" gehalten. d.h., wenn man was nicht versteht, muß man ins große Innere Buch oder den Herold schauen.
    Fürs mündliche habe ich aber wirklich gute Erfahrung mit den FRage und Antwort Büchern und insbesondere mit dem Fallbuch (bei mir: Chir.) gemacht.
    Und am besten ist's, du läßt dich aus den Büchern von jemandem abfragen.
    War bei mir zum 2. mündl. eine TOP-Vorbereitung.
    Alles geht!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    und tschüß
    Beiträge
    25
    Hallo,
    stehe auch vor dem 3.Stex und habe mir in Panik den Crashkurs Innere gekauft, finde ihn aber echt nicht gut, und werde keine zeit darauf verschwenden noch weiter panisch darin rumzublättern. In Frage und Antwort, 80 Fälle Innere/Pädiatrie finde ich zum Aufarbeiten sehr gut. In Pädiatrie gibt´s irgendwie kein wirklich gutes Buch für´s Examen, wenn einer Tipps hat, her damit.
    Viel Motivation und Glück für alle Examenskanditaten.
    Alex



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Ich habe mich mit dem Crashkurs Pharma auf meine mdl. Pruefung in Pharma im 2. Stex vorbereitet und das hat wirklich prima geklappt. Klar, steht nicht alles drinnen, aber deswegen heisst es ja auch "Crash"-kurs. Aber das in Kombination mit dem "Frage&Antwortbuch" war ganz prima, denn so hat man eben merken koennen, was an Wissen noch fehlt (war aber eigentlich nicht soviel, wobei hier bestimmt dazukam, dass ich eben erst kurz vorher Pharma ja auch schon fuers schriftl. 2. STEX wie bloede gelernt habe und insofern das eigentlich "nur" nochmal extrem vertieft zum aktiven Wiedergeben werden musste). Aber, es hat gut geklappt und in den Frage&Antwort Dingern kann man sich dann wirklich gut kontrollieren. Und wenn man nicht soviel Zeit hat, kann das damit ganz prima klappen.
    Viel Glueck fuers Examen!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook