teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Überzeugungstäterin Avatar von Denüse
    Mitglied seit
    27.01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.087
    Halli hallo!

    Sach mal, ich hoffe du nimmst den Platz echt an! Das Praktikum ist doch glaube ich nur alle 2 Wochen, oder nicht? Das müsste doch klappen!

    Ähem, ich habe da noch so ne Idee wegen deines Wohnungsproblemchens... Häng dich doch mal an die Leute, die versucht haben sich in Marburg einzuklagen und jetzt wieder raus sind...
    Ich habe meine Wohnung schon losgebracht, aber bestimmt noch nicht alle... Schau doch auch mal im "Kick it like Marburg-Thread" .

    Da stehen doch noch ein paar drin, die jetzt sicher auch noch Nachmieter suchen... Wieso sollte sie auch in Marburg bleiben...

    Hoffe das klappt bei dir!

    Liebe Grüße, Denüse
    Menschen sind seltsame Tiere!

    Only the paranoid survive.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    @ Sockenspieler


    Wenn du dich einschreibst, aber nicht studierst und Scheine machst, also ein Semster ohne Leistung verbummelst, wirst du auch mit dem Bafög-Amt Probleme bekommen, nämlich dann, wenn du das Physikum nicht pünktlich am Ende des 4.Semesters ablegst.
    Erfreue dich deines Studiumplatzes und studiere was das Zeug hält.
    Viel Erfolg!
    Cranium
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    hallo!
    @sockenspieler: nimm den studienplatz an oder gib ihn mir! herzlichen glückwunsch!

    das klingt in euren beiträgen relativ leicht, die uni nach einem oder zwei semestern zu wechseln.ist es das wirklich???? oder ist es nicht eher von nachteil, wenn man sich grad an der einen uni eingelebt hat, dann wechselt und feststellt, dass der hase an uni b irgendwie anders läuft? ist die 'reihenfolge' der scheine, die man machen muß überall gleich?oder könnte es da doch von uni zu uni probleme geben, sich irgendetwas, was man an der anderen uni gemacht hat, anerkennen zu lassen?
    ok, ich hör VORERST auf zu fragen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von doK
    Mitglied seit
    20.09.2004
    Ort
    HD
    Semester:
    3.Vorklinisches
    Beiträge
    16
    @Sockenspieler: Ich weiss nicht genau, ob's schon jemand erwähnt hat, aber da gab's glaub' ich 'ne 18-Monatsregelung, dass du in der Zeit alle Scheine für's Physikum haben musst. D.h. du würdest dir viel Stress ersparen, wenn du schon mal 'n paar Scheine machst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    @dOk: 18 monate??? Wie soll man denn das schaffen?

    @jemine: Natürlich ist das doof, wenn man sich an der einen Uni eingelebt hat und dann wieder weggehen soll, aber wenn man das eben will, dann muss man mit den damit verbundenen Problemen eben umgehen lernen.
    Die Reihenfolge der Scheine ist an so ziemlich jeder Uni anders. An einigen Unis (so z.B. an vielen Unis im Osten) müssen die meisten Fächer ein Jahr lang belegt werden, um den Schein zu bekommen.
    Allerdings werden bereits gemachte Scheine (für Mediziner) an jeder Uni Deutschlands anerkannt.

    Ciao

    netfinder



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook