teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    hot doc Avatar von LexA
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    107
    Ich hab im losverfahren an der uni essen einen Studienplatz in Medizinischer Biologie(NC 1,5 (0)) bekommen! Nun weiß ich im moment überhaupt nicht, was ich machen soll. Ich hab garade eine MTLA-Ausbildung angefangen, da ich mit einem Abi von 2,1(2) (niedersachsen) keinen Medizinplatz bekommen habe und mich also zum Warten entschieden habe. Also ich muss mich bis zum 19.10 in essen einschreiben und hab keine ahnung wie ich mich entscheiden soll! Natürlich liegt die entscheidung letztendlich bei mir, aber vielleicht könnt ihr mir ein bischen helfen oder ein paar tipps geben, damit mir die entscheidung leichter fällt. Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    wenn du gerade eine ausbildung angefangen hast, dann würde ich warten wenn medizin dein großer traum ist!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    hot doc Avatar von LexA
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    107
    Natürlich ist Medizin schon mein erster Wunsch, ganz klar. Aber ich halte diesen studiengang für eine gute alternative... ach ich weiß auch nicht ich denke ich muss mich mir mal am wochenende richtig überlegen was ich will! Aber trotzdem Danke für deine Antwort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    das musst du ganz alleine wissen... liegt dir denn viel an medizinischem und biologischen wissen oder strebst du mehr den umgang mit menschen an??? dann wäre medizin das bessere. wenn es dir alleine um das theoretische wissen geht dann wäre der andere studiengang wirklich eine gute alternative



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    nicht zynisch werden?! Avatar von questionmark
    Mitglied seit
    29.12.2002
    Ort
    München
    Semester:
    Anatomiesemester
    Beiträge
    858
    Willst du denn dann den Quereinstieg von Medizinischer Biologie zu Medizin versuchen oder willst du das Studim zu Ende bringen?
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    Friedrich Schleiermacher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook