teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    Hey ihr da draussen,

    bin jetzt in der 13. klasse und mache nächstes jahr im mai mein abi. danach würde ich gerne medizin studieren, weiß aber das ich sicherlich mehrere jahr auf nen studienplatz warten muss, da mein NC nur ca. bei 2,0 liegen wird. habe mich deshalb erstmal für eine Ausbildung zur Medizinischen Dokumentarin, zur Medizinisch- technischen Radiologieassistentin und zur Medizinisch- Technischen Assistentin für Funktionsdiagnostik beworben. Mit einer von diesen Ausbildungen würde ich dann gerne meine mögliche Wartezeit überbrücken. Für ein Freiwilliges Soziales jahr habe ich mich auch schon bworben und wurd auch schon vorgemerkt, aber ich glaube das werde ich nicht auch noch machen.

    Wollte euch, die auch nächstes jahr abi machen, mal fragen woführ ihr euch schon so beworben habt oder ob ich gleich darauf setzt einen studienplatz zu bekommen?! würde mich mal interessieren.


    In dem Sinne allen ein schönes und ereignisreiches Wochenende )


    Liebe Grüße von der Insel Rügen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2004
    Beiträge
    2
    Und zwar habe ich folgende Frage an dich.

    Ist es dir bekannt ob auch die Möglichkeit besteht in Österreich oder in der Schweiz zu studieren , wenn der NC ( 2,0 ) nicht ausreicht um direkt an einer Uni
    bei uns in Deutschland zu studieren.


    ICh weiß, dass ich in nächster Zeit mit meinem Abi von 2,0 , dass ich in NRW gemacht habe, keine Chance haben werde , Medizin studieren zu können und nun suche ich nach Schlupflöchern, die es mir vielleicht erlauben könnten sofort anzufangen.

    Hast du diesbezüglich irgendwelche Infos ?



    Wäre über jede Antwort dankbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Schlupfloecher in der Schweiz bzw. in Oesterreich gibt es nicht, da die Schweiz meines Wissens ueberhaupt keine auslaendischen Studenten aufnimmt und da du fuer einen Studienplatz in Oesterreich einen Studienplatz in Deutschland aufweisen musst
    mfg morgoth



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.09.2004
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    63
    das mit österreich kann ich bestätigen. ich bin mit 6 ws nicht reingekommen und studiere mal zwecks wissenserweiterung chemie in wien. allerdings habe ich keine chance bei medi reinzukommen. du kannst versuchen mit einem gefälschen zulassungsbescheid in wien angenommen zu werden. ich weiß nicht inwiefern die ihre daten mit der zvs abgleichen.
    wenn du gut französisch kannst, dann probier es doch mal an der LMU in luxemburg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    genau, da haben die beiden schon recht... das mit österreich oder der schweiz macht keinen sinn. da hilft nur die wartezeit sinnvoll zu überbrücken. entweder ist es wert solange zu warten oder du entscheidest dich für einen anderen studiengang oder ebend eine medizinische ausbildung(mta, pta, krankenpfleger, rettunsassistent, usw)

    klar... 2,0 in NRW erscheint aussichstlos aber fang einfach eine ausbildung an und im zweifelsfall kannst du immer noch anfangen medizin zu studieren. die meisten erstis sind im schnitt 24, 7 jahre alt. also hast du sicherlich noch ein wenig zeit )

    viel glück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook