teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Thema: Erste Woche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied Avatar von Der Meister
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Ort
    Wo auch immer :)
    Semester:
    fertig :)
    Beiträge
    285
    An alle Ersties:

    Wie läuft denn die erste Woche jetzt genau?
    Vorlesungsverzeichnis und einige Praktikatermine sind bekannt,
    aber einen richtigen Stundenplan gibt es ja noch nicht.
    Mediziner Veranstaltung ist am Montag um 14.15.

    Wer weiß noch was?


    Gruss

    Johnny



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    1. klin.
    Beiträge
    43
    mmh, ich hab auch das gefühl, dass die erste woche noch recht ruhig ist. vielleicht erfahren wir am montag aber auch das gegenteil

    für dienstag gibt's bis jetzt ja eigentlich noch gar nichts, oder? biopraktikum beginnt erst am 18., die einführungsvorlesungen ab 13.... mmh... erst mal montag abwarten



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Also Dienstag haben wir wohl noch frei.. Wer weiß, vielleicht is ja irgendwie am Abend was geplant und wir brauchen den zum Aussschlafen? *hihi*

    Ab Mittwoch beginnen wohl nur einige Vorlesungen und ansonsten hängen sicherlich schon die Listeneinteilungen (am Fr.15.10. für Termino..) aus.. Dann wird der Stundenplan auch für jeden einzelnen richtig feststehen...

    Wo muß man eigentlich nach den Listen gucken? Am jeweiligen Lehrstuhl immer???

    Na, es wird wohl eine richtige O-Phasen-Woche und ich bin ein bißchen erleichtert..
    Aber schon komisch.. Montag geht das los und ich glaube es immer noch nicht irgendwie..
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Hallo, Ihr beiden,

    Zitat Zitat von Sr.Steffi
    Also Dienstag haben wir wohl noch frei.. Wo muß man eigentlich nach den Listen gucken? Am jeweiligen Lehrstuhl immer???

    Na, es wird wohl eine richtige O-Phasen-Woche und ich bin ein bißchen erleichtert..
    Ja, der Dienstag ist im ersten Semester noch frei und die erste Woche ist noch sehr ruhig aber der Stress kommt noch früh genug! Informiert Euch in Ruhe über Bücher und schmökert schon ein bisschen, besorgt Euch alte Praktikumsskripte etc., kauft Euch Präpbesteck...

    Die Ankündigungen hängen auch bei uns im Gebäude in den Schaukästen aus und das meiste steht auch im Internet, von daher: Keine Panik!

    Ich wünsch Euch einen guten Start... Bin ja auch wieder "Ersti", nur halt in der Klinik...

    Liebe Grüße,
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2004
    Ort
    Essen
    Semester:
    1. klin.
    Beiträge
    43
    Wer von euch geht denn heute abend zur Ersti-Party in die Zeche?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook