teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Workaholic Avatar von synovia
    Mitglied seit
    18.07.2004
    Semester:
    ach du Schreck - ... schon Facharzt?
    Beiträge
    272

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jetzt bin ich ja doch ein bißchen verblüfft!
    Höre heute zum ersten Mal, dass man sich für die Famulatur ein Zeugnis schreiben lassen kann.
    Ist das denn wirklich notwendig?

    Ich kenne nur die Famulaturbescheinigung, die vom LPA Hessen auch als "Zeugnis" bezeichnet wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Also, ich wusste auch schon länger von der Möglichkeit...aber hab sie ncht wahrgenommen, weil ich das eigentlich für unnnötig halte. Sagen wir es mal so: Wäre ich derjenige, der über eine Einstellung eines frischgebackenen Arztes zu entscheiden hätte, dann würden mich Famulaturzeugnisse in meiner Entscheidung sicherlich nicht beeinflussen. Famulaturen sind zu kurz und das Aufgabengebiet als Famulant zu eingeschränkt, als dass es mE wirklich Bedeutung haben könnte. Andererseits: Schaden wird so ein Zeugnis wohl auch nicht ;) Also, soll jeder nach seiner Fasson selig werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Workaholic Avatar von synovia
    Mitglied seit
    18.07.2004
    Semester:
    ach du Schreck - ... schon Facharzt?
    Beiträge
    272
    O.k., und ich dachte schon, ich hätte hier jetzt etwas völlig verpeilt.
    Werde mal meine Kommilitonen befragen, wie die das gehandhabt haben und mir dementsprechend evtl. auch noch ein Zeugnis ausstellen lassen.
    Danke Sebastian!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Für manche Auslandsbewerbung (Nicht Arbeit sondern auch Famulatur oder PJ) soll man sowas angeblich mal brauchen, aber für den Abschluß des med-Studiums oder eine Bewerbung ist sowas sicher nicht zwingend nötig



    Der Frosch
    (Der auch 2 so Zeugnisse irgendwo hat aber sie noch nie für irgendwas brauchte)
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Betäuber Avatar von Defi B.
    Mitglied seit
    20.12.2003
    Ort
    Hannover
    Semester:
    Hat fertig!
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab mir jedesmal für meine Famulaturen ein Zeugnis ausstellen lassen, die meisten Abteilungen machen das, und so ein Blatt Papier zu Hause frißt ja kein Brot
    Ich lege diese Zeugnisse jedesmal mit in meine Bewerbungen, klar sind die PJ-Zeugnisse IMO auch wichtiger, aber schaden, denke ich, können die auch nicht. Die Beurteilungen von Famulaturen und PJ sind ja häufig das einzige, was man an praktischer Erfahrung vorweisen kann und da könnte man ja evtl. drauf bauen...
    Nachdem, was ich von den Kollegen aus meiner Prüfungsgruppe, die schon Bewerbungsgespräche hatten, gehört habe, sehen sich die potentiellen Chefs schon an, wo man famuliert hat und in welchen Fächern.

    Ich würde mir halt einfach ne Beurteilung ausstellen lassen und sie zu den Akten packen, man kann immer noch entscheiden, was man damit anfängt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook