teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.10.2004
    Beiträge
    1
    Huhu

    Ich weiss, dass die Frage höchstwahrscheinlich schon häufiger gestellt wurde, deshalb sorry. Aber ich muss unbedingt wissen wie meine Chancen stehen, einen Platz für Medizin in München zu bekommen. Dieses Jahr war der NC ja bei 1,6, aber soweit ich weiss wurden Leute bis 2,6 genommen. Würde das bedeuten, wenn ich mich nächstes Jahr für einen Platz bewerben würde, ich auch eine realistische Chance hätte genommen zu werden. Mein Abi Schnitt is zwar nur 2.7, aber da ich ja zur Zeit Zivildienst leiste, müssten mir ja 2 Wartesemester schon angerechnet werden und wenn sich der NC nächstes Jahr nich gravierend verändert, also im Nachrückverfahren wieder Leute bis 2.6 genommen werden, wie hoch wär dann die Wahrscheinlichkeit einen Platz zu bekommen ? Für mich kommt derzeit nur München in Frage, da ich aus wirtschaftlichen Gründen momentan keine andere Wahl hab.

    Gruss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    Die Chancen stehen nicht besonders gut, tut mir leid. Ein guter 1.Xer-Schnitt oder mindestens 8 WS sind derzeit das Einzige, was Dir sicher einen Studienplatz verschafft, ob nun in Muenchen oder woanders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von andwhy
    aber da ich ja zur Zeit Zivildienst leiste, müssten mir ja 2 Wartesemester schon angerechnet werden
    Und was nützen Dir 2 Wartesemester? Nix. Du brauchst derzeit ca. 8 - mit ein bisschen Glück vielleicht auch nur 7 oder sechs, aber zwei werden leider auf keinen Fall reichen.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Rettungsassistent Avatar von checkert2002
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von Vystup
    Die Chancen stehen nicht besonders gut, tut mir leid. Ein guter 1.Xer-Schnitt oder mindestens 8 WS sind derzeit das Einzige, was Dir sicher einen Studienplatz verschafft, ob nun in Muenchen oder woanders.
    Mach lieber ne Ausbildung oder such dir nen guten Anwalt

    Das soll jetzt nicht überheblich rüberkommen, es ist momentan aber so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Zitat Zitat von checkert2002
    Mach lieber ne Ausbildung oder such dir nen guten Anwalt
    Einen Anwalt würde ich nur dann bemühen, wenn ich ein paar Tausend € zuviel auf der hohen Kante hätte und der Verlust derselben nicht allzu schmerzlich wäre.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook