teaser bild
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 66
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied Avatar von Felicitas
    Mitglied seit
    13.10.2002
    Ort
    Monaco di Bavaria, Tropisch abroad
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    289
    Hi!

    Ich habe immer noch nicht so richtig verdauen können, dass ich mal wieder keinen Studienplatz erhalten habe. Irgendwo war es vorhersehbar, klar, bei den ständig steigenden Bewerberzahlen, aber trotzdem. Dieses Warten hat so etwas zermürbendes, es macht mich alle, obwohl ich eine halbwegs sinnvolle Beschäftigung gefunden habe, ich habe zur Überbrückung eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin angefangen. Die Ausbildung könnte ich im Juli, nach einem Jahr, vorzeitig als Heilerziehungpflegehilfe abschließen und notfalls doch noch weitermachen, falls es nächstes WS wieder nichts wird. Aber es ist nur ein schwacher Trost, diese Schule nervt mich, es ist extrem Zeitaufwändig bei minimalem Inhalt der vermittelt wird.

    Wer hat denn noch 6 Wartesemester gehabt? Was macht ihr so? Wie geht ihr mit der Studienplatz-Enttäuschung um?

    L.G.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Physikumsindianer
    Mitglied seit
    28.09.2004
    Ort
    MD
    Beiträge
    17
    Hi!

    Ich habe mittlerweile auch schon 6 WS rum und warte immer noch. Hab erst Zivi im Krankenhaus gemacht und dann die Ausbildung zum Rettungssanitäter gemacht. Im Anschluss habe ich dann direkt die Ausbildung zum Rettungsassistenten gemacht und diese jetzt im Oktober erfolgreich abgeschlossen. Im Moment arbeite ich als Aushilfe im Rettungsdienst und im qualifizierten Krankentransport.
    In meinem Umfeld gibt's immer mal wieder einige, die nicht verstehen können warum ich noch warte. Die meisten verstehen mich aber gut und unterstützen mich! Mal schauen, was da Losverfahren so bringt. Vielleicht gibt's ja in den nächsten Tagen noch ne Überraschung...