teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 58
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Semester:
    dem ende nahe
    Beiträge
    96
    Hat hier jemand ne Ahnung wann die Teilnehmenden Unis ihre Losverfahren veranstallten? Im Internet sagen die alle nichts über Zeitpunkt, Plätze und Bewerberzahl, hab ich zumindest noch nie gesehen. (Ok es gibt so Aussagen z.B. von Uni Mainz - Anfang November bekommt man bescheid, das wars aber auch schon!)
    Vielleicht kann ja jemand der nen Platz übers Losverfahren in den letzten Jahren bekommen hat dazu was aufklärendes berichten...
    Also sehr offen zeigen sich die Unis bei dem Thema wirklich nicht. Ob da wirklich gelost wird...?!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Gold Mitglied Avatar von ceres
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3.
    Beiträge
    428
    Ja, habe es ja in einem anderen Thread schon geschrieben. Mich würde es auch ganz stark interessieren, wann die Losverfahren stattfinden! Ein bißchen Hoffnung hat man ja immer noch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2004
    Beiträge
    3
    das mit dem Losverfahren versteh ich auch nicht. Ich hatte mich auf fürs Losverfahren für Jura gemeldet und letzten Mittwoch eine Zusage für Bielefeld bekommen. Am 11.10 wurde der Brief versandt obwohl man sich in Bielefeld bis zum 15.10 am Losverfahren anmelden konnte. das soll mir mal jemand erklären!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.06.2004
    Beiträge
    34
    Watt? Und Du bist kein Nachrücker? Gaaanz sicher? Wenn das stimmt, is das ja ein ganz schöner Hammer, von meinen herzlichen Glückwünschen mal ganz abgesehen!! O.k. dann soll es bei Dir wohl so sein...

    @ Checkert:

    Das mit dem Losverfahren weiß ich eben auch nich so genau. Hab das schon von mehreren Leuten gehört, vonwegen Auslosungstermin, etc. aber da gewesen bin ich nie und beschwören könnt ichs hier auch nicht. Aber ist doch gut denkbar, dann hätte die Öffentlichkeit quasi auch die Bestätigung, dass alles mit rechten Dingen zugeht (so wie in Bielefeld ).
    Es ist mir nur zu blöd, jede Uni abzuklappern, zumal ich sowieso nich da hinfahren würde. Wollts nur wissen und an dem Tag in die Kirche eintreten, beten usw.

    Ach ja, und an all diejenigen, die es verpennt haben: Is mir letzten Winter auch passiert (schäääm!) ... das geht aber auch schnell, das zu verpassen, denn während der Wartezeit dummert man sowieso nur elend vor sich hin und die Hirnströme sind warscheinlich kaum noch meßbar. Man kann quasi nichts dafür. Ist aber doch kein Drama! Ist zwar ärgerlich, doch es sind wirklich so wenige Plätze, die am Ende übrig bleiben, dass die Chancen realistisch gesehen doch eher gegen Null streben.
    Andererseits ist es natürlich eine Chance und eine Freundin von mir kennt sogar gleich zwei Leute, die das goldene Los gezogen haben.
    - Es gibt sie also wirklich.

    Ach ja und noch was (war nur so ne Überlegung):

    15. war Einsendeschluß. Wenn die Uni seeehr schnell war, haben sie gleich Samstag oder heute gelost und wenn dann noch heute Briefe rausgegangen wären, hieße es theoretisch - ab morgen Briefkasten hüten!!!

    Viel Glück euch allen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    nicht zynisch werden?! Avatar von questionmark
    Mitglied seit
    29.12.2002
    Ort
    München
    Semester:
    Anatomiesemester
    Beiträge
    858
    Hallo Leute!

    Um euch ein bißchen Hoffnung zu machen, ich kenn gleich vier in Hamburg in einem Semester. Es gibt sie also doch, die sagenumwobenen Losplätze!

    Also, viel Glück!
    Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
    Friedrich Schleiermacher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook