teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2003
    Beiträge
    19

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    da ich nicht so der Überflieger bin, aber trotzdem den Dr. will, nur des Titels wegen, möchte ich eine solche Doktorarbeit, in welchem Bereich kann man die denn am ehesten finden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2003
    Beiträge
    19
    Ich hätte gleich noch eine Frage: Wird man bei der Promotionsprüfung konkret zu dem Themenbereich befragt, über den man promoviert hat, oder auch über andere medizinische Themenbereiche?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Die kannst Du in jedem Fach finden, denn um den Behandlungserfolg einer medikamentlösen Therapie, einer OP, den Gewinn an Lebensqualität durch bestimmte Massnahmen oder die Korrelation zwischen Auftreten einer internistischen/dermatolgischen/HNO-assozierten/Orhtopädischen Erkankung und bestimmten Auslösefaktoren ist in jedem Fach eine statistische Verarbeitung grosser Datenmengen von Nöten.

    Einfach mal an die Türen vieler OÄ klopfen und dann wird sich schon etwas ergeben. Unbedingt dabei auf den ersten Eindruck, vergangene erfolgreiche Dr._Abschlüsse bei dem OA und realistische Einschätzung der Zeit achten.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Herr Phil
    Ich hätte gleich noch eine Frage: Wird man bei der Promotionsprüfung konkret zu dem Themenbereich befragt, über den man promoviert hat, oder auch über andere medizinische Themenbereiche?
    Hängt ganz von der Prüfung ab, das Hauptaugenmerk liegt natürlich auf Deinem Promotionsthema, jedoch wird gerne auch nochmal über den Tellerrand geschaut, um zu sehen, ob Du auch damit vertraut bist (wird aber ggf. sowieso nochmal vorher abgesprochen...ist massivst unterschiedlich von Uni zu Uni, Fach zu Fach, Prüfungskommission zu Prüfungskommision)

    gruesse, die neire (wer auch immer die neire sein soll)
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ne gute Sache ist immer wenn die Abteilung stark auf EDV setzt. Wenn nämlich alles was so passiert im Kompi steht gibts ne Menge Daten die man auf unterschiedlichste weise auswerten kann.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook