teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Gold Mitglied Avatar von muschelschubbser
    Mitglied seit
    17.10.2004
    Ort
    Hafen, Kiez und Fernsehturm
    Semester:
    in den Gewässern der Klinik :-)
    Beiträge
    391

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin!

    Ich wollte mal wissen ob hier Berliner MedStudenten im Board sind die mir sagen können an wen ich mich wenden kann, um mich für eine Famulatur in der Berliner CHARITE (Notaufnahme) zu bewerben?
    Geändert von muschelschubbser (19.10.2004 um 19:56 Uhr)
    "Zwei Sachen sind unendlich. Das Weltall und die menschliche Dummheit.
    Jedoch ist man sich beim Weltall nicht sicher"
    Albert Einstein

    "Ärzteausbildung: Wie, wenn man spätere Busfahrer als Jumbopiloten ausbildet."
    Gerhard Kocher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Kramtante
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    An welchem Campus? Die Charité besteht aus vier Campi.
    Charité Campus Mitte, Charité Campus Virchow, Charité Campus Benjamin Franklin, Charité Campus Buch.

    Da solltest Du Dich schon entscheiden bei wem es sein darf.
    Dann kann man Dir vielleicht eher helfen.
    Oder Du fragst mal hier nach: www.fsi-charite.de

    Gruss aus Berlin.
    "If you're gonna be dumb, you'd better be tough."-Johnny Knoxville



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von muschelschubbser
    Mitglied seit
    17.10.2004
    Ort
    Hafen, Kiez und Fernsehturm
    Semester:
    in den Gewässern der Klinik :-)
    Beiträge
    391
    also ich dachte mir das es die Notaufnahme am Campus Charité Mitte sein soll...
    ist doch schön im Zentrum der Stadt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Berlinerin
    Mitglied seit
    17.08.2004
    Ort
    Berlin + Bonn
    Semester:
    Fachärztin Innere + Allgemeinmedizin
    Beiträge
    61
    Also ICH würde bei meinen Famulaturen einen möglichst weiten Bogen um alle Charité - Campi schlagen! Mag ja sein, daß die Notaufnahme ein paar interessante Fälle rein bekommt und es dort ganz anders ist wie sonst in der Charité, aber was ich bisher im Virchow und der Charité Mitte erlebt habe... Man lernt nix, darf außer Blutabnehmen nichts machen, wird von der Mehrheit der Angestellten ignoriert und steht außerdem meist mit 5 andern Studenten/PJlern um einen Patienten rum. Wie gesagt - in der Notaufnahme war ich noch nicht, aber z.B. Pädiatrie und Chirurgie waren schrecklich!

    Geh lieber in ein kleines Krankenhaus. Da kommen zwar vielleicht keine Exoten hin, aber du lernst garantiert viel mehr und letztendlich kommt es doch darauf an, daß man die häufigen Sachen (er)kennt und nicht die Exoten...




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied Avatar von muschelschubbser
    Mitglied seit
    17.10.2004
    Ort
    Hafen, Kiez und Fernsehturm
    Semester:
    in den Gewässern der Klinik :-)
    Beiträge
    391

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich denke mal in der Chirurgie ist es fast überall so.... zumindest habe ich ähnliche Erfahrung im Ausland gemacht....
    vielleicht hab ich ja in der Notaufnahme mehr Glück...

    könntest du mir denn vielleicht sagen wer der Chefarzt/Oberarzt der Notaufnahme in der Charite Mitte ist und vielleicht noch zusätzlich die Adresse posten?

    thnx



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook