teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.10.2004
    Beiträge
    3
    Ein Traum von mir ist es, Medizin zu studieren. Ich bin zu 40% beiderseits schwerhörig, trage aber Hörgeräte. Ich habe aber dennoch Probleme, in geräuschintensiven Umgebungen Sprache gut zu verstehen. Könnte mich das z.B. bei der Arbeit im Krankenhaus behindern? Ich denke, dass es dort nicht besonders leise ist, oder? Was meint Ihr dazu?

    Schöne Grüße Florian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Sic transit gloria mundi Avatar von Cranium
    Mitglied seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.289
    Hhhhm, schwierig zu sagen.
    Könnte mir vorstellen, dass es nicht immer leicht sein wird.Stethoskopgebrauch und Auskultation könnten schwierig werden.
    Aber am Besten gehst du mal zu der Uni in deiner Nähe und lässt dich mal diesbezüglich von der Studienberatung oder der Medizininischen Fachschaft beraten.
    homo homini lupus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Also normalerweise, ist ein Krankenhaus nicht so extrem lärmintensiv, gibt natürlich ab und zu Ausnahmen. Abgesehen davon kenne ich aber auch eine Ärztin die beidseitig Hörgeräte trägt und auf einer normalen Station arbeitet, ohne jetzt großartig Probleme zu haben. Und wenn das restliche Personal bescheid weiß wird auch normalerweise darauf Rücksicht genommen.

    Zitat Zitat von Cranium
    Stethoskopgebrauch und Auskultation könnten schwierig werden.
    Da gibt es meines Wissens nach Spezialstetoskop mit denen man das kompensieren kann.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Hallo Cranium *wink*
    @Flo: Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe (bin ja gesundheitlöich auch etwas angeschlagen), bekommt man später nach dem Studium die Zulassung zum Arzt nur bei völliger Gesundheit. Andererseits: Wer ist schon völlig gesund? Weiß z.B. von meinem Ex-Chef, dass er einen (angeborenen?) Herzfehler hat und er ist auch Arzt geworden. Gib die Hoffnung nicht auf! Vielleicht ist in einigen Jahren die Technik der Hörgeräte auch so toll, dass du richtig gut hören kannst und das keine Probleme mehr bereitet.
    Kopf hoch!
    Laß es mich wissen, wenn du mehr herausgefunden hast! Alles, was du außerhalb der Forumswände erfährst, interessiert mich.
    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Denke du solltest dich auf jeden Fall vorher erkundigen. Gerade wegen sowas wie Abhorchen. Aber ich weiß ja auch nicht ob das für dich überhaupt ein Problem wäre wenn du eher Probleme in lauten Umgebungen hast. Fürs abhorchensollte man eh ruhe haben. Ist so schon tricky genung. Außerdem meine ich auch, das da viel über Hörgeräte, oder auch elektronisch verstärkte Stethoskope zu machen ist. HP produziert meine ich sowas. Aber wie gesagt wirklich mal informieren. würde am ehesten Marburger oder Hartmanbund oder Landesärztekammern versuchen. An sonsten weis ich spontan auch nicht wo du da weitere Infos her bekommst.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook